Sehtest trotz Brille nicht bestanden was nun tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

mal den Teufel nicht an die Wand, die Augen verändern sich im Laufe der Zeit. 

Vorschlag, ab zum Augenarzt, Optiker, mit neuer Brille einen neuen Versuch starten, dann wird das Bestanden. Alles halb so wild.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls eine neue Brille nicht ausreicht, benötigst Du ein augenärztliches Gutachten.

Die genauen Voraussetzungen findest Du in FEV Anlage 6 ab Ziffer 1.2:

http://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/anlage_6.html

Falls das auch nicht möglich ist, könnte eine Augen-OP helfen.

Aber das erzählt dir der Augenarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Sehstärke kann immer mal wieder variieren. Natürlich kannst du dir deine Sehstärke neu einmessen lassen und bekommst dann passende Gläser, dann klappt das auch mit dem Sehtest. Der Augenarzt macht das schon.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war in der selben Situation.

Also nicht schwanger, sondern habe den Sehtest beim ersten mal auch nicht bestanden. Einfach beim Arzt noch mal machen und wenn es wieder nicht klappt, bekommst du eine stärkere Brille und gut ist! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neue Brille holen und Sehtest wiederholen?... was glaubst du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann hat sich deine Sehstärke verändert und du müsstest nochmal zum Augenarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?