Sehtest Polizeibewerbung?

2 Antworten

Ich kann es gar nicht erklären, habe gegoogelt, aber so einfach wie Messkreisfehler es umsetzt, ist es nicht. Die Umrechnungen Dioptrin und Sehstärke in % ist nicht 1:1

Es gilt bei 0,0 Dioptrin 100% Sehkraft. Dann geht es immer um die Hälfte runter.

- 0,5 dpt/50%


- 1,0 dpt/25%


- 1,5 dpt/12,5%


Deine Werte von 0,63 und 0,40 sollen WAS sein? Dioptrin?

Gruß S.

Richtig, das entspricht nicht den geforderten 50% da du auf dem linken Auge nr 40 % Sehstärke hast.

Ok danke für die Antwort !

0

Sooo einfach ist es nicht. Du kannst nicht die Sehleistung einfach mit % gleichsetzen.

Gruß S.

0

Lebenslauf tabellarisch oder im Berichtsform?

Hallo,
für meine Bewerbung bei der LANDESPOLIZEI BADEN-WÜRTTEMBERG muss ich einen Lebenslauf schreiben, jedoch erfahre ich nirgends, ob ich den Lebenslauf in tabellarischer Form oder in Berichtsform schreiben muss. Ich weiß, dass man für eine Bewerbung bei der Bundespolizei einen Lebenslauf in Berichtsform schreiben muss, aber wie ist das bei der baden-württembergischen Landespolizei(!!!)?
Ich bitte um eine Antwort von jemandem, der sich selbst bereits bei der Landespolizei BW beworben hat Polizist bei der Landespolizei BW ist.
Vielen Dank!:)

...zur Frage

Kosten Grundstücksvermessung?

Es soll ein Haus gekauft werden, das Grundstück auf dem es steht soll geteilt werden. Die Kosten sollen  50/50 zwischen Käufer/Verkäufer geteilt werden. Ist das so normal?

Und wie sind überhaupt die Kosten für die vermessung des neu zu bildenden Grundstücks in Baden-Württemberg, leider findet man kaum informationen. Welche posten fallen an bzw. können anfallen? Ist es pauschal, geht es um den Kaufpreis oder qm, grenzpunkt oder gesamtfläche?

...zur Frage

Polizei Baden-Württemberg Punktzahl des Einstellungstests

Hallo :) Ich habe mich bei der Polizei in Baden Württemberg beworben. Dabei geht es um den GEHOBENEN DIENST. Ich habe die Testergebnisse mit 101 erreichten Punkten erhalten und wollte fragen, ob jemand weis, wie die Chancen auf eine Einstellung stehen oder wie viel maximale Punkte es denn überhaupt zu erreichen gibt.

...zur Frage

Sind die schulen in Bayern schwerer als in Baden Württemberg oder sind sie eher 50 50?

...zur Frage

Sehstärke mit beiden Augen 120 %, mit einzelnen Auge aber nur 60 %?

Ich habe heute mal einen Online-Sehtest auf dieser Seite gemacht:

http://www.mc-optique.de/Auge____Sehen/Sehtest/sehtest.html

Der Sehtest ist ganz gut, da man durch das Ausmessen des Buchstabens genau die Bildschirmgröße und Auflösung berücksichtigt wird.

Was mich jetzt nur wundert, wieso komme ich mit jedem einzelnen Auge nur bis etwa 60 (rechts) - 80 % (links) und kann aber mit beiden Augen sogar die allerletzte Reihe erkennen? Diese entspricht 120 % Sehstärke!

Wie kann denn das sein? Ich kann doch selbst wenn das linke Auge das rechte Auge etwas unterstützt nur maximal 80 % sehen oder?

...zur Frage

Erreicht man mit Bestehen der 11. Klasse eines Gymnasiums in Baden Württemberg automatisch die Fachhochschulreife?

Hallo, da ich im Internet nichts dazu fand, frage ich doch hier nach. Ist dies nur der Fall, wenn sich danach eine Berufsausbildung anschließt, oder entspricht dies überhaupt nicht der Wahrheit und man hat einfach die Mittlere Reife? Wie gesagt, es handelt sich um das Bundesland Baden Württemberg.

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?