Sehtest nicht bestanden?führerschein?h?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo MultiVitamin36,
wo hast Du den Sehtest denn gemacht? Natürlich kannst Du den beim Optiker machen und genauso durchfallen, aber er kann Deine Augen dann gleich für eine Brille neu ausmessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MultiVitamin36
04.10.2016, 20:26

Danke hat sich erledigt.
Hab den Sehtest bestanden

0

Wenn du den Sehtest nicht bestanden hast, kannst du zum Augenarzt gehen. Sollte deine Sehstärke nicht ausreichen, kannst du auch ein Führerscheintauglichkeitsgutachten erstellen lassen. Da wird ua die Reaktionszeit gemessen, um festzustellen, ob das für den FS ausreicht. Das Gutachten kostet um 100 € und muss selbst bezahlt werden. Ich musste das Gutachten haben, weil ich, als ich FS  für Motorrad machen wollte, auch beim Sehtest durchgefallen bin. Nachteil eines Gutachtens: solltest du da nicht bestehen, kannst du wohl nie einen FS machen/ in meinem Fall hätte es bedeutet, dass ich meinen FS für Kl B hätte abgeben müssen. LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du schlecht siehst, wirst du diesen Sehtest wohl überall nicht bestehen... Wie wäre es einfach mit einer neuen Brille, die an deine akutelle Sehschwäche angepasst ist?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?