Sehtest nicht bestanden, trotzdem Führerschein?

19 Antworten

Du benötigst ein Gutachen vom Augenarzt. Dieser untersucht die Augen sehr viel Gründlicher als es beim normalen Sehtest möglich ist. Auch kann er dir die passende Brille verschreiben.

Die Auflage beim Fahren eine Brille oder Kontaktlinsen tragen zu müssen ist für dich sicherlich kein wirkliches Problem.

Man müsste mal wissen, ob du den Sehtest mit deiner aktuellen Brille nicht bestanden hast oder ob der Optiker sagte, es ist generell nicht mehr Sehschärfe raus zu holen.

Die Dioptrien sagen ja im Prinzip nichts darüber aus, es geht ja um die Sehschärfe, die man erreichen muss um fahren zu dürfen. Wenn jemand aus irgend einem Grund mit einem oder beiden Augen keinen vernünftigen Wert erreicht, kann das bei 2 Dioptrien oder bei +8 so sein - umgekehrt kann aber auch jemand mit viel stärkeren Werten als deinen den Sehtest mit Brille bestens bestehen.

Du müsstest dich also mal erkundigen, wo bei dir das Problem liegt, wenn dir nix dazu gesagt wurde.

Also wenn du wegen nicht idealer Brillengläser durchgefallen ist, müsstest du dir halt eine neue Brille mit der richtigen Stärke machen lassen und erneut zum Sehtest. Wenn es nicht an der Brille liegt, wird es wohl schwieriger.

Du musst einfach mit Brille/Kontaktlinsen an die hundert Prozent haben.

Junior hat gerade trotz Ehemaligen 8 jetzt etwa +6, die Zweite Stufe geschafft. Beruflich fahren zu dürfen. Halt nur mit Brille auf 100% Sehkraft. Er hat sich den Arsch aus der Hose gejubelt, weil da natürlich viel mehr dran hängt.

3 Schiel Operationen im Kleinkindalter. Bis 14 regelmäßig in der Sehschule der Uniklinik. Brauchte auch zusätzlich den Augenarzt Bescheid.

Führerschein macht er jetzt erst. In ner vollfunktionieren Kleinstadt, im Stadtzentrum wohnend, war der nie notwendig.

Dir alles Gute und Daumendrück 

Halt nur mit Brille auf 100% Sehkraft.

Für den Autoführerschein muss man eine Sehleistung von Visus 0,7, ca. 70%, haben.

Er hat sich den Arsch aus der Hose gejubelt, weil da natürlich viel mehr dran hängt.

Worauf sitzt er dann beim Autofahren und was hat er am A... viel hängen? 😄😄

0
@euphonium

Du hast zu wenig kopiert, wahrscheinlich auch das relevante überlesen Der ganze Text sagt das er bisher keinen FS hat den jetzt macht, um Beruflich fahren zu dürfen.

Mit PBS Personenbeförderungsschein. Straßenbahnfahrer.

Da hat er nen verflucht gut gepolsterten und gefederten Sitz, der ihm dann beim Aufstehen am Arsch hängt...….

0

Was möchtest Du wissen?