Sehtest mit tageslinsen bestehen?

6 Antworten

Ich würde zum Augenarzt gehen, ihn fragen und dort einen Sehtest machen. Im Brillenstudio wollen die doch nur verkaufen. Mein Mann hat dort einen Sehtest machen lassen und ist durch gefallen und beim Augenarzt war alles ok, test bestanden. 

Das werde ich mal machen, danke für den Tipp :-)

0
@NadorCity47

Was bringt dir eine Brille die du nicht wirklich brauchst. Spare dir lieber das Geld. 

0

Hallo Sillexyx,
was Du hier beschreibst, ist leider fast gang und gäbe. Was allerdings nicht stimmt, ist das Argument, der Optiker wolle nur Geld verdienen. Die Sehtests für den Führerschein sind eine vom Gesetzgeber genauestens vorgeschriebene Aktion. D.h. der Sehtest darf nur mit vom Staat festgelegten Geräten gemacht werden. Der Prüflingling muss die Reihen von Kreisen bis Visus 0,7 erkennen oder er fällt durch den Sehtest. Der Optiker hat darauf absolut keinen Einfluss. Würde er irgend etwas manipulieren, käme das sehr schnell heraus und das würde seinem Geschäft viel mehr schaden, als alles andere.  Der Sehtestbetrag ist eine auch vom Staat festgelegte Gebühr und darf nicht mehr und nicht weniger als 6,43 € betragen.
Ich weiß nicht, woher Du und Dein Mann Geld bekommt, um einzukaufen, aber sicherlich doch auch durch seine Arbeit oder Rente. Oder anders gefragt, müßt ihr nicht auch Geld verdienen um zu leben und die Miete oder das Haus zu bezahlen? 
Leider ist es eine bekannte Tatsache, dass Augenärzte nicht dieselben Vorschriften vom Gesetzgeber in Bezug auf die Führerscheinsehtests haben und diese ausstellen können, ohne dass es jemand interessiert.  Übrigens verlangen diese für den selben Test vielmehr Geld, als der Optiker nehmen darf. Außerdem lernen die Augenärzte schon seit mindestens 20 Jahren nicht mehr, wie man Augen für eine Brille vermißt. 

1

Hol dir eine Brille. Ich kenne einen, der ist einmal ohne Brille gefahren-prompt einen Unfall gebaut, weil er die Abstände nicht einschätzen konnte. Ich als halber Maulwurf kann dir bestätigen-du solltest unbedingt eine Brille tragen, zumindest beim Autofahren, anders gefährdest du dich und die Personen in deinem Umfeld!

LG

Du hast den Sehtest nicht bestanden, also mußt Du eine Brille beim Autofahren tragen. Das wird im Führerschein eingetragen. Wenn Du in eine Polizeikontrolle kommst, und Deinen Führerschein vorzeigen mußt, dann sieht der Polizist, daß Du eine Brille tragen mußt. Wenn Du keine aufhast, mußt zu beweisen, daß zu Kontaktlinsen trägst, und zwar mußt Du auf der Stelle Dich einer Kontnrolle unterziehen. Wenn Du keine Kontaktlinsen drinnen hast, dann gute Nacht .... Ich bin schon einmal deshalb kontrolliert worden und mußte meine Kontaktlinsen zeigen. So viel zum herumtricksen.

Was möchtest Du wissen?