Sehtest gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast einen Visus von 0,7, das heißt nicht, dass du 0,7 Dioptrien hast, wie hier fälschlicherweise jemand geschrieben hat, sondern dass du ungefähr eine Sehkraft von 70% hast. Für den Führerschein ist das ausreichend, bist aber direkt an der Grenze. Wäre der Visus unter 0,7 so brauchst du eine Sehhilfe oder eine stärkere Brille.

21

Es sind auch keine Prozent. Es heißt schließlich VIsus und nicht Prozent, könnte man es mit Prozent vergleichen würde man es so angeben.

0
25
@Optiker12

Deshalb auch das Wörtchen "ungefähr" ;-)

0
25

Danke fürs goldene Sternchen =)

0