Sehtest für Führerschein mit Brillenpass?

7 Antworten

Geld, Ausweis, Sehhilfe.. das ist wichtig.. anderes wird nicht benötigt. :)

Woher ich das weiß:Beruf – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Wenn du den Sehtest mit Brille bestehst ist alles OK. Du musst dann noch eine Geb. für die Bescheinigung bezahlen und dann ist alles gut 😊

Nein, du machst den Sehtest ganz normal mit deiner Brille. Stärken o.ä. werden nicht eingestellt, sodass es irrelevant ist, was im Pass drin steht.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin

Du musst das nur ablesen können, die brauchen bis auf das Geld nix von dir ;)

is auf das Geld nix von dir ;)

den Personalausweis oder Reisepass sollte er schon auch dabei haben ;-) 

0

Stimmt, hab ich vergessen :)

0

Was im Brillenpass drinsteht, das interessiert den Optiker nicht. Er muss lediglich angeben, ob du den Sehtest mit oder ohne Brille bestanden hast.

Was möchtest Du wissen?