Sehtest für Führerschein mit Brille gemacht, Auto fahren ohne Brille sondern mit Kontaktlinsen möglich?

4 Antworten

Ich bin auch Brillenträger und auf meinem Foto im FS habe ich die Brille auf, seit einem Jahr verwende ich allerdings Kontaktlinsen und hatte damit noch nie Probleme. 

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst führe deine Brille mit dir mit, sonst kannst du dir eine Antwort auf "und was tun Sie, wenn sie eine Linse auf der Fahrt verlieren" überlegen. 

ja, der gesetzgeber unterscheidet nicht zwischen brille und kontaktlinsen.

tipp: lass dir dein führerscheinfoto ohne brille (mit kontaktlinsen) anfertigen, dann gibt es weniger potential für komplikationen bei einer kontrolle.

wenn du dann mal mit brille unterwegs bist, setzt du sie einfach ab, wenn der polizist sich wundert, dass du auf dem bild keine trägst.

Ja, kannst du machen ;D

Könnte aber sein, dass du sie irgendwann mal vorzeigen musst bei einer Kontrolle (kurz rausholen, wenn man sie so nicht sieht)

Was möchtest Du wissen?