Sehtest für Füherschein mit Kontaktlinsen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine Sehhilfe brauchst wird er auch mit einer gemacht, sonst würde man ja eh durchfallen. Das wird dann aber auch vermerkt und du musst dann immer beim Autofahren welche tragen.

Wer einen Sehtest für den Führerschein ablegt ohne die Sehhilfe und eine Sehhilfe hat, der kann nicht durchfallen... es geht im dem Test darum, ob eine Sehhilfe benötigt wird oder nicht - hat man schon eine, kann man auch nicht durchfallen, weil die Bedingung bereits erfüllt ist weil man schon eine Sehhilfe hat - hat man keine, wird man ohne nicht zum Führerschein zugelassen

Ob deine Sehhilfe dir hilft den Test eher zu bestehen ist völlig irrelevant

0

Der Sehtest wird ohne Sehhilfe gemacht (jedenfalls war es bei mir so). Es soll herausgefunden werden ob du ohne Sehhilfe in der Lage bist ein Fahrzeug zu führen. Dazu muss (ich weiß die genaue Zahl nicht) eine gewisse Sehfähigkeit vorhandensein. Erreichst du diese ohne Sehhilfe nicht wird dies in deinem Führerschein vermerkt.

nein der Sehtest wird ohne Kontaktlinsen gemacht weil der Optiker ja feststellen muss dass du eine Sehschwäche hast und zum Autofahren Brille oder Linsen tragen musst.

Führerschein - Sehtest mit Kontaktlinsen?

Hallo :)

Ich will nächsten Monat meinen Führerschein anfangen und dafür brauche ich ja einen bestandenen Sehtest, nur weiß ich schon im voraus, dass ich diesen nicht bestehe werden, weil ich sehr schlechte Augen habe, aber schon Kontaktlinsen und Brille im Alltag trage.

Aber ich kann ja auch mit schlechten Augen den Führerschein machen, solange ich meine Sehhilfe trage, richtig?

Jetzt ist meine Frage: Muss ich den Sehtest trotzdem machen, auch wenn ich weiß, dass ich ihn nicht bestehen werde? Wo müsste ich mich da erkundigen?

...zur Frage

bei Führerschein Sehtest "keine Sehhilfe" angeben (Kontaktlinsen)

Hallo,

und zwar habe ich in nächster Zeit mit dem Führerschein zu beginnen. Ich habe auf beiden Augen eine leichte Sehschwäche (-1.25). Ich habe mir vor ein paar Wochen vom Optiker Kontaktlinsen anfertigen lassen, welcher zu mir meinte falls ich den Führerschein mache, sollte ich beim Sehtest die Kontaktlinsen tragen und sagen das ich keine Sehhilfe benötige, da dies sonst im Führerschein vermerkt wird und dann ständig eine Ersatzbrille tragen / mit sich rumschleppen müsse.

Nun wollte ich einmal fragen wie das denn abläuft, da ich nicht weiß wie der Sehtest dort aussieht. Kann ich wirklich einfach meine Kontaktlinsen tragen und die merken / überprüfen das nicht wenn ich sage ich brauche keine Sehhilfe?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Neuer sehtest für kontaktlinsen?

Wenn man kontaktlinsen will, muss man dann nen neuen speziellen sehtest dafür machen, oder langt der normale Sehtest für die Brille, den ich vor 3 Monaten gemacht habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?