Sehtest für den Führerschein trotz neuer Brille nicht bestanden - Was nun?

8 Antworten

Hallo Sarkartis, um problemlos einen Autoführerschein zu bekommen, mußt Du beim Sehtest auf beiden Augen miondestens einen Visus von 0,7 (70%) erreichen. In Deinem Fall würde ich zu einem Optiker (nicht Filialisten) gehen und ihm Dein Problem schildern. Kannst auch zum Augenarzt, aber der hat wie der Filialist keine Zeit. Jedenfalls ist es ja möglich, dass Dein Auge mit 40% nur schlechter geworden ist und mit einem neuen Brillenglas auf mindestens 70 oder sogar 100% korrigiert werden kann. Alles was Du hier an Antworten erhälst sind Spekulationen und helfen Dir eigentlich nicht weiter. Geh zum Fachmann, das ist und bleibt die einzige vernünftige Lösung. Viel Glück.

Nu mal nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Ich würde einen Augenarzt aufsuchen und das mal richtig abchecken lassen, was da eigentlich los ist. Wenn Du auf dem linken Auge nur noch 40% Sehkraft hast, dann lässt sich da ja eventuell was machen? Außerdem ist Dein anderes Auge ja 100% wie Du sagst, also eigentlich müsstest Du den Schein bekommen können... Augenarzt, definitiv, der ist angesagt. Besser noch eine Augenklinik oder -zentrum, ich habe gerade meine eigenen schlechten Erfahrungen mit "normalen" Augenärzten hinter mich gebracht...

Ja das werde ich dann auch wohl tun. Ich habe hier im Internet schon einiges gelesen, z.b. das einer mit nur einem Auge seinen Lappen bekommen hat.

0

Auf dem linken auge sehe ich nurnch mit brille ca. 40%,

Eigentlich hast du dir die Antwort schon selber gegeben, Du kannst doch nicht mit nur 40% Sehkraft eines Auges in den Strassenverkehr intrigiert werden,,

Sorry ,aberich würde dich nicht zum Führerschein zulassen!

Warum, ich fahre mit beiden Augen Auto, nicht nur mit dem linken..

0

Sehtest Führerschein Augenarzt

Hallo,

habe den Sehtest 1x nicht bestanden und muss nun zum Augenarzt. Kann der Augenarzt mir eine Bescheinigung geben, dass ich den Sehtest mit Brille bestehen werden , nachdem er meine Augen untersucht hat oder muss ich den Sehtest erst mit verschriebener Brille wiederholen. Ich meine er wird ja durch die Untersuchung feststellen was ich für eine Brillenstärke bekomme. Kurz gesagt kann ich mir die Wartezeit auf die Brille beim Optiker sparen und mit einem Bescheid vom Arzt direkt zum Amt oder muss ich warten bis ich die Brille hab und den Test wiederholen ?

...zur Frage

Hallo leute habe eine kurze frage es geht ums brille?

Hallo leute ich muss noch zu einen augenarzt gehen weil ich weiten nicht so gut sehn kann und nun wollte ich fragen mit wieviel euro ich für eine schicke brille z.b: von fielmann rechnen muss ?

...zur Frage

Führerschein sehtest durchgefallen und nun?

Hallo, ich habe eine frage zu dem sehtest für den führerschein. Beim erste hilfe kurs wurde ein sehtest durchgeführt und ich habe ihn nicht bestanden (was ich im vorraus schon wusste) :D meine frage ist jetzt, kann ich mich mit dieser 'nicht bestanden' bescheinigung beim amt für meinen führerschein melden oder muss ich nochmal zum augenarzt mir neue kontaktlinsen oder ne brille holen und dann den sehtest nochmal durchführen lassen? Bin mir da nicht ganz sicher. Hoffe ihr könnt mir helfen :-)

...zur Frage

Brille ablegen beim Sehtest für den Führerschein?

Muss man beim Sehtest für den Führerschein die Brille ausziehen oder schaut man mit der Brille durch das Gerät?

...zur Frage

Führerschein Sehtest durchgefallen

Ich bin gestern beim Führerschein Sehtest bei Fielmann durchgefallen, dann sagte mir die Dame wie alt ich sei, ich antwortete 17. Daraufhin meinte sie ich solle zum Augenarzt gehen , weil ich dort noch nie war und noch minderjährig bin und dann wieder kommen. Ich bin 17 Jahre alt und werde am 21. April 18 Jahre und habe gehört das die Krankenkasse nur bei minderjährigen einen Zuschuss zur Brille zahlt, und die Termine bei den Augenärzten meiner Umgebung sind alle erst im Mai zu haben, was kann ich nun tun. Einen anderen Optiker aufsuchen der mir was anderes sagt und ich mir dort gleich eine brille aufsuchen kann oder hab ich leider pech gehabt?, eine fachkundige Hilfe wäre sehr nett, danke.

...zur Frage

Was mache ich nur? Ich bestehe trotz brille diesen blöden sehtest nicht für den Führerschein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?