Sehtest für den füherschein zum 4 mal nicht bestanden was tun?

7 Antworten

Hallo BestIn
welche Stärke wurde denn bei der neuen Brille festgestellt? Du schreibst 1,5 und 2,25, Plus oder Minus?
Ob Du einen Führerschein bekommst oder nicht, weiss hier natürlich niemand, wir können ja nichts messen oder untersuchen udn Kaffeesatzleserei hilft Dir bestimmt auch nicht dabei. 
Geh mal zu einem kleineren Optiker, keinem Filialisten und red mit ihm/ihr.

Mal zum Augenarzt gehen. Eventuell hast du einen schlechten Visus, der lässt sich nicht immer mit einer Sehhilfe korrigieren, teilweise überhaupt nicht (ist aber gerade reine Spekulation)

2

Kann ich trotzdem ein füherschein machen oder sind meine Augen zu schlecht ?

0
54
@BestIn

Das kann ich so nicht beurteilen, ich bin a) kein Augenarzt und b) kann auch kein Augenarzt auf die Ferne ne Diagnose stellen-

Fakt ist wenn dein Visus zu schlecht ist und nicht durch eine Sehhilfe verbessert werden kann (Visus ist übrigens die Sehleistung in %), dann wird das nix mit dem Schein. 

Eine Dioptrien Anzahl sagt nichts aus.

0

man geht in solchen Fällen mal zum Augenarzt, erst DANN zu Fielmann oder Apollo; sehr wahrscheinlich hättest dann deinen Sehtest bestanden. 

33

Das ist der verkehrte Weg. Augenärzte haben davon fast keine Ahnung mehr, sie lernen nämlich das Ausmessen der Augen für eine Brille schon lange nicht mehr und wenn doch, dann bei einem Optikermeister in einem Schnellkurs. 

0

Führerschein sehtest beim Optiker nicht bestanden WAS SOLL ICH TUN?

ich war heuite beim optiker und habe den sehrtest für einen führerschein nicht bestanden

ich habe eine starke hornhautverkrümmung

ich sehe links nur 85% und rechts 95%

Links +2,50 SPH, und -3,75 CYL Rechts +2,50 SPH, und -3,00 CYL

gibt es eine möglichkeit beim artzt oder sonst wo eine bestätigung zu bekommen um den führerschein machen zu dürfen oder darf ich nie einen Führerschein besitzen?