Sehtest für den füherschein zum 4 mal nicht bestanden was tun?

7 Antworten

Hallo BestIn
welche Stärke wurde denn bei der neuen Brille festgestellt? Du schreibst 1,5 und 2,25, Plus oder Minus?
Ob Du einen Führerschein bekommst oder nicht, weiss hier natürlich niemand, wir können ja nichts messen oder untersuchen udn Kaffeesatzleserei hilft Dir bestimmt auch nicht dabei. 
Geh mal zu einem kleineren Optiker, keinem Filialisten und red mit ihm/ihr.


Mal zum Augenarzt gehen. Eventuell hast du einen schlechten Visus, der lässt sich nicht immer mit einer Sehhilfe korrigieren, teilweise überhaupt nicht (ist aber gerade reine Spekulation)

2

Kann ich trotzdem ein füherschein machen oder sind meine Augen zu schlecht ?

0
54
@BestIn

Das kann ich so nicht beurteilen, ich bin a) kein Augenarzt und b) kann auch kein Augenarzt auf die Ferne ne Diagnose stellen-

Fakt ist wenn dein Visus zu schlecht ist und nicht durch eine Sehhilfe verbessert werden kann (Visus ist übrigens die Sehleistung in %), dann wird das nix mit dem Schein. 

Eine Dioptrien Anzahl sagt nichts aus.

0

man geht in solchen Fällen mal zum Augenarzt, erst DANN zu Fielmann oder Apollo; sehr wahrscheinlich hättest dann deinen Sehtest bestanden. 

33

Das ist der verkehrte Weg. Augenärzte haben davon fast keine Ahnung mehr, sie lernen nämlich das Ausmessen der Augen für eine Brille schon lange nicht mehr und wenn doch, dann bei einem Optikermeister in einem Schnellkurs. 

0

Führerschein sehtest beim Optiker nicht bestanden WAS SOLL ICH TUN?

ich war heuite beim optiker und habe den sehrtest für einen führerschein nicht bestanden

ich habe eine starke hornhautverkrümmung

ich sehe links nur 85% und rechts 95%

Links +2,50 SPH, und -3,75 CYL Rechts +2,50 SPH, und -3,00 CYL

gibt es eine möglichkeit beim artzt oder sonst wo eine bestätigung zu bekommen um den führerschein machen zu dürfen oder darf ich nie einen Führerschein besitzen?

und was ist, wenn der augenartzt mir die bestätigung nicht gibt, obwohl der optiker gemeint hat das alle ärtzte es geben, es sei denn der artzt würde mich aus irgendeinem grund nicht leiden oder so

was soll ich tun ? ich wünsche mir schon seit langem entlich den führerschein machen zu können aber jetzt tauchen solche probleme auf

dabei komme ich sehr gut mit meiner seh stärke durch leben und einige freunde die keine brille haben und super seh stärke

mit denen kann ich mit der brille locker mithalten habt ihr ein tip für mein problem das mich aufmuntern könnte??

...zur Frage

Sehtest mit 0,7 bestanden, Brille nötig?

Hallo Leute, habe für den Führerschein einen sehtest gemacht und bestanden. Jedoch würde für beide Augen der Kasten mit 0,7 oder mehr angekreuzt. Was hat das zu bedeuten? Kann ich den Schein so ohne weiteres machen?

...zur Frage

Führerschein Sehtest trotz neuer Brille nicht bestanden was tun?

...zur Frage

Augentest nicht bestanden was tun?

Hallo,

ich habe einen Sehtest bei Fielmann für den Führerschein gemacht und nicht bestanden. Das war nur ein einfacher Test. Nun gibt es auch noch einen Großen Sehtest den man machen kann und der soll, vorausgesetzt man benötigt eine Brille, kostenlos beim Optiker sein. Doch ein anderer Optiker hatte gesagt ich soll zum Arzt gehen und meine Augen untersuchen lassen. Diese Untersuchung kostet aber 90€. Nun meine Frage: Wo soll ich jetzt hingehen und was ist der Unterschied zwischen Arzt und Optiker?. Denn ich habe gehört das eine Brille nicht immer etwas bringen kann und ich möchte nicht 2 Mal 90€ bezahlen.

...zur Frage

Sehtest nicht bestanden für den Führerschein?

Hallo, ich mache grad meinen Führerschein und habe den Sehtest nicht bestanden weil mein rechtes Auge leicht nach innen schielt mit dem linken Auge habe ich alles erkannt aber mit dem linken nur die ersten beiden Bilder wenn ich beide Augen geöffnet hab seh ich auch alles. ich war bei fielmann und hab dort den Sehtest mit einer Brille gemacht mit meiner stärke aber leider auch nicht bestanden wegen dem Auge der mann meinte auch wenn ich eine Brille bekommen würde würde ich es vielleicht nicht bestehen was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?