Sehtest bestehen..

2 Antworten

Bei - 1,25 dpt sieht man im Abstand von 80 cm alles unscharf. Sehtest heißt, es wird überprüft ob der Visus ausreicht ein Kfz zu fahren. Grundsätzlich sollte man die Brille tragen, auch zur eigenen Sicherheit. Augen kann man nicht trainieren, sonst würde keiner mehr eine Brille tragen. Ich würd zum Augenoptiker gehen und nochmals alles in Ruhe überprüfen lassen. Keine Brille zu tragen ist falsche Eitelkeit.

Hast du schon mal darüber nachgedackt, Kontaktlinsen zu verwenden?

Du könntest dich ja mit deinem Optiker über diese Möglichkeit unterhalten. Eventuell kann er dir ja zwei Tageslinsen für diesen Tag geben und du gibst dann einfach an, dass die neuen Gläser noch in Produktion sind.

LG

Ah vielen dank irgendwie hab ich da gar nicht dran gedacht :p

0
@Celia

Bei der Gelegenheit könntest du deine Frage ja auch gleich deinem Optiker stellen. Der sollte doch immerhin genau wissen, ob es empfehlenswert ist, vor einem Sehtest eine Sehhilfe (Brille/Linsen) zu tragen oder ob das das Ergebnis gar noch verfälschen kann!

LG

0

Brille beim Autofahren nötig?

Also ich habe letztens den Sehtest für meinen Führerschein gemacht. Ich trage eh schon eine brille nur ist das so, dass mein rechtes auge 100% sieht mekn linkes nur 50%. Auf dem Test steht drauf dass der test bestanden wurde und sehstärke auch mit brille nicht zu bessern ist.. also frage ich mich jz ob die brille beim autofahren auch weggelassen werden kann?

...zur Frage

Sehtest Führerschein Augenarzt

Hallo,

habe den Sehtest 1x nicht bestanden und muss nun zum Augenarzt. Kann der Augenarzt mir eine Bescheinigung geben, dass ich den Sehtest mit Brille bestehen werden , nachdem er meine Augen untersucht hat oder muss ich den Sehtest erst mit verschriebener Brille wiederholen. Ich meine er wird ja durch die Untersuchung feststellen was ich für eine Brillenstärke bekomme. Kurz gesagt kann ich mir die Wartezeit auf die Brille beim Optiker sparen und mit einem Bescheid vom Arzt direkt zum Amt oder muss ich warten bis ich die Brille hab und den Test wiederholen ?

...zur Frage

Führerschein mit Brille bzw sehhilfe

Und zwar macht meine Freundin im Moment ihren Autoführerschein. Ihren Sehtest den man ja bereits im vorraus vorlegen musste hat sie bestanden, jedoch wollte sie sich nun trotzdem eine Brille zulegen, einfach weil es ihr damit leichter fällt. Bekommt man nun die brille in den Führerschein später eingetragen, wenn man in der fahrprüfung die Brille trägt obwohl man den Test bestanden hat? Oder geht das nur vom Test aus?

...zur Frage

Sehtest für führerschein beim einem Optiker bestanden beim anderen aber nicht?

War bei einem sehstärke:0

Beim anderen bestanden kann es zu problemen kommen?

...zur Frage

Was mache ich nur? Ich bestehe trotz brille diesen blöden sehtest nicht für den Führerschein?

...zur Frage

Führerschein Seh Test?

Hallo, wenn ich den Sehtest für den Führerschein mache, wird dieser mit Brille gemacht.

Mein Problem ist, das ich auf dem linken Auge -7,75 dioptrin habe und auf rechts - 5.25.

denkt ihr das ich den Sehtest damit bestehen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?