Sehtest bestanden oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde der Aufforderung der Dame nachkommen und zum Augenarzt. Das Ergebnis ist sicher nicht falsch, nur hat sie möglicherweise etwas festgestellt, das einer ärztlichen Beurteilung bedarf. Das muss nichts Schlimmes sein, aber ich würde es nicht ignorieren. Bei erhöhtem Augeninnendruck z. B. solltest du täglich Tropfen nehmen, um diesen Druck in den Griff zu bekommen, denn anderfalls kannst du später Probleme mit dem Sehnerv bekommen (und schlimmstenfalls erblinden).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vandusen liegt richtig. Der Sehtest ist falsch ausgefüllt. Ein Sehtest ist nur dann bestanden, wenn BEIDE Augen die vorgeschriebene Mindest-Sehschärfe von 0.7 erreichen. Liegt ein Auge (wie hier) oder beide Augen darunter, ist der Sehtest nicht bestanden. Dann gilt es, die Sehschärfe, beispielsweise durch Brille oder Kontaktlinsen, soweit zu verbessern, dass die maximal erreichbare Sehschärfe auch tatsächlich erreicht wird. Hierfür ist eine Refraktionsbestimmung notwendig. Unterschreitet die dann maximal erreichbare Sehschärfe die Mindestanforderung (0.7), hat eine augenärztliche Begutachtung zu erfolgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Sehtest ist falsch ausgefüllt. Die Sehtesterin war ne Pflaume. Du hast auf dem rechten Auge nicht bestanden, entsprechend hätte das Kreuz hinten nach unten gemusst. Hat sie falsch gesetzt, wahrscheinlich keine richtige Ausbildung, die Dame. Du hast jetzt 2 Möglichkeiten: Entweder direkt zum Augenarzt, oder nochmal den Sehtest bei nem anderen Optiker / Sehteststelle machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der ist ja teuer^^ Du hast zwar bestanden, aber eben nur ganz knapp, also kann sein, dass du bald eine Brille brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fury97
30.08.2013, 13:01

ok hauptsache ich kriege damit meinen Führerschein

1

Vielleicht hast du nur ganz knapp bestanden, war bei mir auch so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fury97
30.08.2013, 12:56

also kann ich ohne Probleme mein Führerschein machen ?

0

Was möchtest Du wissen?