sehtest beim Optiker mit 12...geht das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eigentlich werden beim Optiker die Messungen erst ab 14 durchgeführt, da man vorher noch so einiges ausgleichen kann. Außerdem brauchst du eh einen Attest, da bis 18 die Krankenkasse noch zuzahlt. Das bedeutet, dass du sowieso noch länger auf die Brille warten musst. Vielleicht kannst du trotzdem mal zum Optiker gehen und die machen kurz den Führerscheinsehtest mit dir, da kriegst du dann einen groben Überblick über dein Sehvermögen. Ich denke, dass es aber trotzdem, dass ein besuch beim Augenarzt immer eine gute Idee ist und deine Werte werden von einem Optiker glaube ich nicht bestimmt. Also, mach einfach einen Termin!

soweit ich weiß müssen Kinder immer erstmal zum Augenarzt wenn sie Probleme mit den Augen haben , damit der die Augen untersuchen untersuchen kann...............einfach nur ein Sehtest beim Optiker reicht da meistens nicht aus.........

Schnapp dir deine Eltern und geh zum Optiker. Der wird dir schon sagen, ob er bei Kindern einen Sehtest durchführt.

Ok werde ich versuchen :)

0

Bloß ein bekannter von mir meinte: Bei einem Optiker kann man den Sehtest erst ab dem 14. Lebensjahr durchführen :)...stimmt das?

klar kannst du das geh einfach in ein Fachgeschäft zB Fielmann und sag das du gerne einen Sehtest machen möchtest :)