Seht ihr hier Fehler?

...komplette Frage anzeigen Hier ein Bild  - (Schule)

4 Antworten

5. Zeile - "schließlich kann man nie" - was denn? wahrscheinlich 'wissen'.

9. Zeile - "dass bedeutet" - das mit einem s

10. Zeile - "sonstiges" groß schreiben

11. Zeile - "dass Mensch ist Mensch" - hört sich iwie komisch an, oder? Vllt. "dass alle Menschen gleich sind" oder "dass wir alle nur Menschen sind" :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kabeltante1266
15.12.2015, 15:36

Ich ergänze noch um Folgendes:

man erfährt durch dieses Buch (Komma) wie es ist (Komma) ...

Dann geht es um die Autorin, dann kommt der Satz: "die Leser sollen"....dann kommt: "Sie will"... wer will? Die Autorin? Aber gerade ging es doch noch um die Leser, was die sollen?! Hier geht es ein bisschen durcheinander zu.

Und dann würde ich schreiben: ausZUgrenzen und anZUschauen.

1
Kommentar von selfiexo
15.12.2015, 15:38

Danke für deine Antwort! :) ich hab ne frage und zwar: 'Dieses Buch würde ich Menschen mit mindestens 13 Jahren empfehlen.' Schreibt man da nicht 'Dieses Buch würde ich Menschen ab mindestens 13 Jahren empfehlen.' ? Also statt mit ab?

0

Nach "Schließlich kann man nie" fehlt ein Wort, wahrscheinlich "wissen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von selfiexo
15.12.2015, 15:40

Danke

0

ja, da sind einige Fehler drin! Lies es dir selber noch mal durch. Es fehlen Kommas, außerdem wird im Text hin- und hergesprungen, so dass die Bedeutung, um wen es geht, verwässert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von selfiexo
15.12.2015, 15:39

Kannst du mir vielleicht sagen wo meine Fehler sind? :D :)

0

Sieht soweit gut aus.

Ich wünsche dir noch viel Spass mit dem Buch! Wird hoffentlich eine tolle Geschichte :-)

LG,
John

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?