Seht ihr ein Risiko für eine Schwangerschaft?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Völlig egal was dein Freund denkt oder sagt: Lediglich was in der Packungsbeilage steht gilt. Und dies immer zu 100 %!

Bzgl. deinem häufigen Erbrechen solltest du aber, sofern sich das nicht ändert, bald einen Arzt aufsuchen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gleek93
22.02.2017, 15:45

Danke für den Tipp, Samstag lag es allerdings daran, dass ich zu viel getrunken hatte und gestern denke ich, lag es am  Nierenstein, den ich diagnostiziert bekommen habe.

0

Wie wir das sehen, ist völlig egal. Was zählt ist einzig und allein, was in der Packungsbeilage steht (und vielleicht noch was der Frauenarzt sagt).

Und laut Packungsbeilage hast du den Schutz nicht verloren.

Sag deinem Freund mal, dass er den rechtlich gesicherten Informationen des Herstellers selbst sicher besser vertrauen kann als irgendwelchen Vögeln im Internet.
Wenn er dir immer noch nicht glaubt, kann er sich ja mal über den Körper und das Verdauungssystem belesen und sich dann selbst überlegen, ob die Pille wohl nach 5 Stunden schon aufgenommen wurde oder nicht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Gleek93

4  Stunden  nach  Einnahme der  Pille  sind die  Wirkstoffe  in  den  Organismus   übergegangen  und man  ist  weiterhin geschützt.  Wenn  man innerhalb  der  4  Stunden   erbricht oder  Durchfall  hat,  muss man  eine  Pille nachnehmen  um   den Schutz  nicht  zu verlieren.  

Du hast dadurch also den Schutz nicht verloren, aber gegen das ständige Erbrechen solltest du einen Arzt aufsuchen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke es besteht kein Risiko, da du ja wie gesagt nicht in den 4 Stunden nach Einnahme erbrochen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, es besteht kein Risiko!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein eigentlich müsstest du so geschützt sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?