Seht ihr die Giraffe?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich bekam diese Bilderbücher mit 14-15 Jahren geschenkt, ich konnte das damals nicht.

Viel später erst, mit Ende der 30'er und mit abgesetzter Brille ist es mir dann gelungen, diese 3D-Bilder zu "sehen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minticious
18.07.2016, 00:19

Das dauerte ziemlich lang :D

0

hübsche Giraffe.

Das ist ein 3D-Illusions-Bild, welches auf die Stellung unserer Augen abzielt.

Wenn du schielen, also die Augen zueinander drehen kannst, ist es ganz einfach die Giraffe zu sehen.

Positioniere dich gerade vor das Bild, sodass es den Großteil deines Sichtfeldes einnimmt und schiele. Dann lass die Augen langsam wieder geradeaus sehen und du wirst an einem bestimmten Punkt die Giraffe als Relief im Bild sehen.

@ minticious

Ich habe auch so ein Buch "Fantastische Bilder - 3 D - Bilder".

Man braucht eine Weile und dann hast du die Übung raus.

Du musst ziemlich lange auf das Bild starren. Versuche mal während du das draustarrst, etwas zu schielen, dann meinst du, das Motiv geht ganz weit ins Blatt rein.

Man sieht es hier nicht so genau, aber kann es sein, dass da nicht nur eine Giraffe zu sehen ist?

Versuche es immer wieder, das klappt auch bei dir. Viel Spaß

Ja, da ist eine Giraffe. Wenn du ca. 5sec darauf guckst und dann ganz langsam davon weg gehst, dann kannst du in der Mitte vom Bild eine Giraffe sehen. Das sieht dann so aus als währe sie weiter vorne als der Rest des Bildes. Also 3D mäßig. Am besten kann man sie ungefähr mit 15cm Abstand sehen.

Das ist ein 3D Bild. Du gehst mit der Nase an den Bildschirm und starrst immer nur auf einen Punkt. Dann bewegst du dich langsam weg und fixierst den Punkt weiter. Irgendwann erscheint dann eine 3D Giraffe. Kann sein, dass du das einpaar mal probieren mußt.

Ja, das ist so ein 3-D-Bild. Ich weiß nicht, ob das mit Deinem Bildchen über den PC so klappt, aber ich hab ne Menge Bücher mit solchen Bildern - war mal modern so vor 10 Jahren oder so. Ist echt ne lustige Angelegenheit!

Kommentar von michi57319
17.07.2016, 23:51

Es gab sie schon vor laaaanger Zeit ^^

0
Kommentar von Lance3015
17.07.2016, 23:56

ja das klappt auch super aufm bildschirm ^^

1
Kommentar von 123Hannah
20.02.2017, 16:26

Ja, auch auf dem PC funktioniert das super :)

0

Ich seh überhaupt nichts.. XD

Kommentar von 123Hannah
20.02.2017, 16:24

Versuch am besten ganz in der Mitte hinter das Bild zu gucken.Dort muss dein Fokus sein dann siehst du, wie sich die Giraffe vom Rest des Bildes hervorhebt :)

0

Ja, hab sie sofort erkannt :D Da ich kurzsichtig bin fiel mir das schielen nie schwer (der Fokus hat sich nicht bis schwach geändert und mein Hirn verwirrt). Hab in der Schule immer geübt, wenn ich Langeweile hatte. Die Kästchen von Karopapier oder gemalte Punkte oder einfach irgendwelche Stellen im Tisch "aufeinanderzuschielen". Bei solchen Bildern muss du die Muster, die nebeneinander sind, "aufeinanderschielen".

Kommentar von ThePsilosopher
18.07.2016, 00:22

Wichtig! In die andere Richtung. Also so, als würdest du auf einen Punkt hinter dem Bild gucken.

0

Bei mir funktioniert das nicht

unpassende frage auf GF, aber die giraffe schaut nach rechts

Kommentar von minticious
09.09.2016, 08:16

Warum unpassend?

0

versuchs einfach mal vor dich zu halten und durch das bild durchzuschauen, dein fokus muss hinter dem bild liegen, sodass sich die einzelnen muster, die sich im bild befinden überschneiden.

Geh mit der Nase am besten in die Mitte des Bildes. Dann wirst du einzelne Köpfe von Giraffen erkennen können. Dadurch, das du schielst "verschiebt" sich alles so ein bisschen :)

Was möchtest Du wissen?