Seht ihr auf Fotos besser aus als im Reallife?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 96%
Ja 4%

6 Antworten

Nein

Mich interessiert es wenig wie ich aussehe.

Aber nach den Aussagen anderer, macht es für mich kein Unterschied ob Foto oder RL. Für manche bin ich hübsch für andere nicht.

Für mich völlig ok.

Klar gibt es unglückliche Fotos, aber ich freue mich immer über einen Lacher über mich selbst.

Nein

Selfies zb sind immer spiegelverkehrt. Darum denken wir oft dass wir ganz komisch aussehen im Vergleich zum echten Leben.

Woher ich das weiß:Recherche

Echt? Wären Selfies Spiegelverkehrt würde das dem gewohnten Blick in den Spiegel entsprechen. Oder nicht?

Stimmt. Kommt mir auch grad komisch vor…. Sind dann Selfies nicht spiegelverkehrt und der Spiegel schon? Vllt habe ich das falsch verstanden👀

@Simxxxn

Meine Erfahrung ist, dass so gut wie alle Selfies (Fotografien) genauso wie normale Fotos nicht Spiegelverkehrt sind.

Benutzt man die Frontkamera im Smartphone (Selfie Modus) wird das Bild üblicherweise Spiegelverkehrt dargestellt, bis man den Auslöser drückt.

Es gibt aber auch seltsame Apps wie Instagram, bei denen Selfie Videos spiegelverkehrt bleiben. Frag mich nicht warum.

Der Nachteil beim selfie ist der zu große Öffnungswinkel (kleine Brennweite). Die Nase wirkt größer und der Rest ist auch verzerrt je Näher man mit dem Gesicht vor der Linse ist. Und beim selfie aus der Hand ist man maximal 70cm von der Kamera entfernt... Weiter weg wäre besser.

Nein

Theoretisch habe ich mich in reallife noch nie gesehen, sondern nur im Spiegel bzw. andere Reflexionen haha. Aber eigentlich sieht man natürlich in reallife besser aus. Das ist ja auch die Realität.

Mal so mal so. Es gibt Fotos da find ich mich selber nice, aber dann gibts auch welche die ich zur Zerstörung freigebe. 😀

Man braucht ja nur mein GF Profilbild anzuschauen und glaubt direkt "was ist das nur für ein hübscher Mann". Ganz anderes in der Realität. Ständig muss bei uns die Feuerwehr anrücken um Menschen von der Straße zu entfernen, die zur Granitsäule erstarrt sind weil sie meiner Hässlichkeit nicht standhalten konnten.

Woher ich das weiß:Hobby – erste Spiegelreflex 1981, erste Digitalkamera 1999