Seht ihr auf Fotos anders aus als in Echt?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Auf Fotos bin ich hässlicher 58%
Genau so wie in Echt 30%
Auf Fotos bin ich schöner 12%

9 Antworten

Auf Fotos bin ich hässlicher

ich seh komplett anders auf fotos auf. Im spiegel denke ich mir das ich eig. relativ gut aussehe.

wenn ich dann ein foto von mir mache dann bin ich echt traurig wie ich in echt aussehe.

Bei mir genau so :/

1

Wir selber sehen uns ja meist nur im Spiegel, während die anderen uns wirklich sehen, so wie wir sind. Wenn wir uns dann mal auf einem Foto sehen, schaut uns ja nicht unser Spiegelbild an, sondern wir selber. Schon alleine daraus ergibt sich ein Unterschied.

desweiteren sind die Objektiver der Handykameras für Portraits eigentlich nicht geeignet. Sie verzeichnen, nennt das der Fachmann. Fotografiert man hochkant, hat man ein längliches Gesicht, fotografiert man quer, hat man ein breites Gesicht und das sind nur zwei Beispiele.

Ein Fotograf nimmt für Portraits ganz spezielle Objektive (Brennweite 65-85mm). Da gibt es so gut wie keine Verzeichnungen. Mit den Zoomobjektiven von Spiegelreflex- und Bridgekameras kann man das auch, wenn man die richtige Brennweite einstellt.

Das hat nichts mit meiner Frage zu tun

0
@SaintLauren

Natürlich! Das ist der Grund, warum viele ihr eigenes Bildnis nicht mögen.

So schwer ist der Zusammenhang aber nun wirklich nicht.

0
@iQhaenschenkl

Ich habe aber nicht danach gefragt wieso das so ist wtf hast falsch verstanden

0

Du hast räumliche Wahrnehmung, ein Kamera feuert meistens aus nur einem Sensor, also ein Auge. Das Gesicht sieht so vorne dicker aus, da z.B. die Kopfseiten durch die Perspektive weniger zu sehen sind als in echt, mit 2 Augen.

Ich finde mich nicht unbedingt hässlicher, aber anders und ungewohnter. Manchmal auch schöner. So empfinde ich mich aber nicht, wenn ich in den Spiegel schaue.

Schon eine komische Sache.

Ich kann nicht gut aussehen auf Fotos xD- jedenfalls nicht, wenn ich weiss, dass ich fotografiert werde **

VG

Was möchtest Du wissen?