Seht ihr Analsex als eine Unterwerfungsgeste an?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar gefällt es vielen Frauen (gerade den devoten😁) beim Sex ein wenig oder ein wenig mehr unterdrückt zu werden...Man kann Analsex so und so ausüben...Klar kann das auch mit Liebe und Zuneigung stattfinden.Es fühlt sich ja auch gut an,da gehts ja nicht ausschließlich um Unterwerfung bzw. Unterdrückung...Meiner Meinung nach hat Analsex auch nichts mit SM zutun,aber das ist vllt Auslegungssache...

Als eine Unterwerfungsgeste würde ich Analsex nicht sehen. Es ist eben eine Art sexuellen Verhaltens, was beide mögen sollten. Es gibt viele Frauen die AV mögen, aber auch viele die ihn ablehnen. Manche lassen es ein Mal zu, nur um zu erfahren, wie sich diese Art der anderen Stimulation anfühlt. Lassen es aber bei diesem einen Mal bewenden. Oft wird die Ablehnung wegen möglicher Schmerzen begründet. Ich bin auch kein Anhänger von AV, komme aber, so die Partnerin das möchte, ihrem Wunsche nach. Es gibt aus meiner Sicht soviele andere Möglichkeiten des sexuellen Auslebens, sodass man auf AV durchaus auch verzichten kann.Ich würde nicht sagen, dass AV einer Machtausübung des Mannes über die Frau bedeutet, weil es normalerweise nur zum AV kommt, wenn es die Frau auch möchte. Dann würde ich eher sagen, dass die Frau diese Art der Stimulation wünscht, weil es ihr Gefühle vermittelt, die auf andere Art und Weise so nicht zu empfinden sind. 

Es gibt genügend Frauen, denen das gefällt. Das hat dann auch nichts mit Unterwerfung zu tun. Sondern nur damit, dass sie diese Art der Stimulation eben mögen. Also ja, Analsex kann auch außerhalb vom SadoMaso-Bereich stattfinden.

Wenn Frau es nicht (so sehr) mag, sich aber gerne unterwirft, kann sie es natürlich trotzdem zulassen. Aber auch da möchten es einige Frauen nicht.

Manchen ist es auch einfach ziemlich egal und lassen es ihrem Partner zu liebe zu. Das ist das ja auch noch keine Unterwerfung, sondern eine nette Geste.

Verallgemeinern kann man da also gar nichts. Ich kann da auch meinen Spaß dran haben. Wenn ich grade wenig Lust drauf hab (aber mein Partner schon), wird es eben zu einer Unterwerfungsgeste. Ich kann die Frage also noch nicht mal auf mich bezogen pauschal beantworten ;)

Was möchtest Du wissen?