Sehstörungen nachts

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich kenne diesen Effekt auch, solang ich eigentlich denken kann und gehe davon aus, das es ganz natürlich ist. Ich vermute das es was mit dem umschalten des Kreislaufes von "aktiv" in den "stand by" Modus zu tun hat. Da sich dein Blutdruck dadurch verändert, verändert sich ja auch die Durchblutung des Glaskörpers deines Auges, derweil aber andererseits dein Auge versucht im Dunklen noch Restlich zu verstärken, damit du noch was sehen kannst. So, denk ich mal, kommt es zu diesem schwarz-weiß Effekt...könnte aber natürlich auch was mit ein wenig zu hohem Blutdruck zu tun haben, hab ich so ein bißchen mit zu kämpfen...aber auf meine Sehfähigkeit oder sonstwas hat das " flimmern" keine Auswirkungen. Ich merk das auch nur, wenn ich mich stark drauf konzentrier.(mach ich mal gleich). Aber wenn du unter irgendwelchen neurologischen Symptohmen leidest ( Migräne,usw.) würde ich trotzdem mal einen Arzt davon in Kenntnis setzen.

Ganz normal. Hängt mit den Zapfen und Stäbchen im Auge zusammen. Kann das nicht richtig erklären. Die einen sind für Farben und die anderen für hell nd dunkel. Must mal googlen.

Habe das auch öfters aber weiß leider auch nicht ob das jetzt schlimm ist oder eher nicht.

Wie heißt der Anime mit schwarzem Schwertkämpfer?

Guten Tag das ist warscheinlich die schrecklichste Beschreibung die es gibt doch ich habe vor langer Zeit einen Anime gesehen und komm einfach nicht auf den Namen. Ein Schwertkämpfer komplett in Schwarz findet ein Mädchen auf der Flucht will sie zuerst nicht beschützen doch tut es am Ende doch sie reisen umher und finden Freunde dann war da noch was mit einem zerstörten Kloster und das die beiden was mit Ying-Yang zu tun haben doch der schwarze Schwertkämpfer überraschend das weiße war und das Mädchen der schwarze Teil. Und ich glaube sie greifen mit 6 Leuten zusammen irgendwie eine zusammenkunft von hohen adeligen an aber da bin ich mir nicht 100%tig sicher. Ich hoffe es reicht irgendwie und danke schonmal für die Hilfe.

...zur Frage

Messer tragen beim Joggen, Wildschweine

Hallo Leute, Ich gehe nachts sehr gerne Joggen und ich wohne am stadtrand und da haben wir nen sehr großen schönen wald. Es ist zwar sehr dunkel dort draussen und ich nehme NIE ein licht mit da ich an die Dunkelheit sehr gut gewöhnt bin. Vorhin hab ich ein leichtes grunzen vernommen es waren Wildschweine man kann sie richtig riechen (Wie Maggikraut) ich bin natürlich so schnell gerannt wie ich konnte aber leise wie möglich und ich kam eben nachhause. Jetzt überlege ich mir pfefferspray wird nen Wildschwein vllt. jucken aber nicht abwehren. Falls es zum ernstfall kommen sollte kann ich ja nur so schnell es geht den Baum hoch aber ich muss ja kein Glück haben. Was für ein Messer dürfte ich tragen es gilt ja schließlich nur zum Schutz für mich. Oder was könntet ihr mir empfehlen? Und nein ich werde nicht bei Tageslicht joggen gehn. Trotzdem danke

...zur Frage

Sehstörungen und heftige Kopfschmerzen. Was kann es sein?

Hay Leute,

Ich (15/w) habe seit 1 Jahr 'Sehstörungen' und seit einigen starke Kopfschmerzen. Ich sehe so das wie winzige/ gelbliche Punkte bzw ein Flimmern, auch wenn meine Augen geschlossen sind. Ich war schon 2mal beim Augenarzt, beim ersten mal hat er gesagt, das es wahrscheinlich nur die nur trocken sind durch den Sommer. Doch als es dann auch in Winter war und immer schlimmer und häufiger geworden ist bin ich nochmal hin, doch der sagte nur, das wir einen neuen Termin machen.... im September. Ich weiß nicht, ob ich das noch so lange aushalte. Dazu habe ich starke Kopfschmerzen, im Vorderen Bereich des Kopfes. Ich habe auch schon einen Termin beim Neurologen, doch der ist auch erst im ein paar Monaten.

Was soll ich tun? Kann mit jemand von euch helfen, was es sein könnte der was ich tun kann?

Danke, für alle Antworten.

...zur Frage

Ist es eine Gabe wenn ich Geister sehen kann und wie werde ich diese wieder los?

Es klingt total bescheuert, aber es ist wahr. Ich kann Geister sehen. Nicht direkt, aber ich sehe immer kleine Wölkchen in meinem Zimmer. Ganz deutlich. Oder Nachts, wenn ich mich ins Bett lege & versuche einzuschlafen, sitzt immer jemand neben mir. Eine schwarze Gestallt. Hilfe.

Ich glaube ich bin nicht normal. Was soll ich machen, damit sie mich in Ruhe lassen ?! Ist es eine Gabe? Wenn ja, wie kann ich sie loswerden ?!

Lg

...zur Frage

Was ist night shift?

Hei, also ich habe eine weitsicht -7 und möchte meine augen nicht noch mehr schaden lassen. Ist night shift am tag und nacht gut oder schlecht?

...zur Frage

Supermarktalarm - Nächtliche Ruhestörung?

Wohne gegenüber von nem Supermarkt und seit einigen Wochen geht hier regelmäßig nachts der Alarm los (offentsichlich alles Fehlalarme). Das Problem ist, dass es meist zwischen 23 und 2 Uhr losgeht und der Alarm ist so penetrant und nervig, dass es einen aus dem Schlaf reißt. Polizei wurde bis jetzt jedes mal alarmiert, aber es passiert nix. Kommen vorbei, spazieren ein wenig rum und hauen wieder ab. Ich werde noch verrückt... Ich meine das kann doch nicht sein, dass hier fast jede Nacht der scheiß Alarm losgeht (Ich versteh auch nicht warum die keinen stillen Alarm nutzen).

Die Polizei scheint es ja einfach gar nicht zu interessieren und den Geschäftsführer (oder wer auch immer da zuständig ist) juckt es noch weniger, da die nicht einmal mehr hier aufkreuzen.

Was könnte man da machen, wenn man überhaupt was machen kann?

Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?