Sehstörungen nachts

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich kenne diesen Effekt auch, solang ich eigentlich denken kann und gehe davon aus, das es ganz natürlich ist. Ich vermute das es was mit dem umschalten des Kreislaufes von "aktiv" in den "stand by" Modus zu tun hat. Da sich dein Blutdruck dadurch verändert, verändert sich ja auch die Durchblutung des Glaskörpers deines Auges, derweil aber andererseits dein Auge versucht im Dunklen noch Restlich zu verstärken, damit du noch was sehen kannst. So, denk ich mal, kommt es zu diesem schwarz-weiß Effekt...könnte aber natürlich auch was mit ein wenig zu hohem Blutdruck zu tun haben, hab ich so ein bißchen mit zu kämpfen...aber auf meine Sehfähigkeit oder sonstwas hat das " flimmern" keine Auswirkungen. Ich merk das auch nur, wenn ich mich stark drauf konzentrier.(mach ich mal gleich). Aber wenn du unter irgendwelchen neurologischen Symptohmen leidest ( Migräne,usw.) würde ich trotzdem mal einen Arzt davon in Kenntnis setzen.

Ganz normal. Hängt mit den Zapfen und Stäbchen im Auge zusammen. Kann das nicht richtig erklären. Die einen sind für Farben und die anderen für hell nd dunkel. Must mal googlen.

Habe das auch öfters aber weiß leider auch nicht ob das jetzt schlimm ist oder eher nicht.

Werden die Augen durch ständiges Tragen einer Brille nach einiger Zeit besser?

Hey! Seit kurzem seh ich schlechter in der Ferne .. Deswegen wollte ich mal fragen, wenn ich zum Augenarzt gehe und er mir eine Brille verschreibt, ob meine Augen wieder besser werden oder ob sich diese an die Brille gewöhnen und ohne dann noch schlechter sind? Was sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Weiße punkte(haare)?

Hey.. habe bemerkt das ich an den spitzen weiße punkte habe. Es geht bis nach oben alles weiß. Wenn licht darauf scheint ist es schrecklich! Was kann ich dagegen tun? Bin kurz vorm verzweifeln, die haare möchte ich mir nicht abrasieren

...zur Frage

Behandlung mit Punktol?

Weiße Punkte Krankheit, Behandlung mit Punktol ,  tag 6 , Temperaturen erhöht auf 30grad , 6 Sumatra Barben gestoben heute Nacht .Lift pumpe nachts war aus.

...zur Frage

warum sehe ich nachts überall weiße punkte?

haii

seht ihr das auch immer, nachts, oder wenn es dunkel ist immer diese weißen punkte oder sowas ähliches :D weiß jemand was das ist ?

lg

...zur Frage

Flimmersehen, Kreisrunde Sehstörung linkes Auge am Rand?

Hallo,

seit etwa einer Woche habe ich einen kreisrunden Fleck der mein linkes Auge belastet und mein Sehen beeinflusst. Ich war bereits beim Augenarzt, dort ist alles ok. Ich hatte die selbe Symptomatik bereits einige Jahre zuvor und auch beim Neurologen konnte mir nicht geholfen werden, es verschwand nach einigen Monaten wieder. Nun ist es wieder da und beunruhigt mich doch, vielleicht kennt das jemand ?

In diesem Fleck kann ich quasi nichts erkennen oder nur verschwommen, mir fehlt dann ein Teil meines Bildes. Und Ab und an flimmert es auch. Migräne und Aura schließe ich aus, wenn es täglich ununterbrochen anhält. Es macht mich rasend..

...zur Frage

Gibt es mehr als 100 % Sehkraft bei Menschen?

Erklären bitte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?