Sehstärke verschlechtert sich durch Brille?

6 Antworten

Deine Eltern haben Recht.

Deine Kurzsichtigkeit kommt wahrscheinlich von zuviel Nahsehen, wie am Computer sitzen oder Lesen. Wenn du eine Lesebrille zum Lesen nimmst, kannst du deine Augen vor Verschlechterungen bewahren, denn die rücken die Buchstaben in die Ferne. Das Ganze ist im englischsprachigen Raum als "plus lens therapy" bekannt, dazu gibt es auch wissenschafliche Studien. Lesebrillen gibt's für ein paar Euro in jeder Drogerie, es reicht wenn du die schwächste nimmst. Außerdem beim Lesen immer mal eine Pause einlegen, und ganz weit in die Ferne blicken, das entspannt die Augen. Wenn du deine jetzige Brille zum Lesen aufsetzt, werden sich deine Augen noch weiter verschlechtern. Hierzu ein Artikel, leider hab ich auf Deutsch echt nix sinnvolles gefunden: http://frauenfeldclinic.com/myopia-rehab-start-here/why-is-my-vision-blurry/

Wenn du eine Lesebrille zum Lesen nimmst, kannst du deine Augen vor Verschlechterungen bewahren

uraltes märchen ... stimmt immer noch nicht

1
@DieSehfee

Schade, dass so viele Leute so engstirnig sind. Aber von mir aus können alle, die das als Märchen abtun, gern weiter mit Brille oder Kontaktlinsen rumlaufen. Ich bin froh, die Dinger los zu sein :D

1

Also, ich habe auch das Gefühl, dass meine Augen immer schlechter werden, seitdem ich eine Brille trage. Ich habe das auch schon von anderen gehört. Manche verzichten so lange wie möglich auf eine Brille, weil sie Angst vor einer späteren Verschlechterung haben. Vielleicht ist das aber auch nur Einbildung und die Verschlechterung eine reine Alterserscheinung.

Wie schnell verschlechtert sich die Sehstärke wenn eine Brille mit zu hoher Sehstärke trägt?

Man sagt ja das man die Brille von anderen (vorallem wenn sie eine stärkere Sehstärke hat)nicht lange "ausprobieren" soll weil sich die Augen daran sonst schnell gewöhnen. Stimmt das, das es wirklich so schnell geht und wenn ich jz zumbeispiel die Brille meiner Freundin trage die ungefähr -1,5 hat und ich -0,75 das sich meine Augen verschlechtern wenn ich ihre Brille 1-2 Stunden trage?

Danke für Antworten <3

...zur Frage

Fake Brille tragen?

Ihr kennt das doch wenn Leute die eine Brille tragen ohne Brille ja andere Augen haben. Also sie sehen dann anders aus. Kommt das auch mit der Zeit wenn man eine Fake Brille traegt?

...zur Frage

Kann jemand, der nicht kurzsichtig ist durch eine Brille mit leichter sehstärke oder mit einer Brille die keine sehstärke enthält tatsächlich schärfer sehen?

...zur Frage

Verschlechtert, verbessert sich die Sehstärke mit/ ohne Brille?

Es wird ja behauptet, wenn man keine Brille trägt, aber eigentlich eine braucht, verschlechtert sich das Sehvermögen. Andere sagen auch es passiert garnichts..

was stimmt denn jetzt? :/

...zur Frage

Besser sehen ohne Brille oder Kontaktlinsen?

Hi Leute, Ich habe seit 2 Monaten das Gefühl etwas schlechter sehen zu können! Weil ich aber keine Brille möchte da viele sagen das eine Brille die Augen nur NOCH schlechter macht möchte ich damit gar nicht erst anfangen und Frage euch nun ob es eine Möglichkeit gibt ohne Brille mit z.B. Augentraining besser sehen zu können?

...zur Frage

Verschlechtert sich die Sehstärke,wenn man eine Brille trägt?

Hallo leute,ich bin 13 und habe heute meine erste Brille bekommen.Was eingentlich hätte schon früher passieren sollen,da meine Sehstärke bei -2,5 liegt. Nunja,jetzt habe ich endlich eine Brille bekommen, was ich auch gut finde,da ich 100% besser sehe als vorher.Nun sind da einige Hintergedanken in meinem Kopf. Da meine ältere Schwester ebenfalls früher in meinem Alter eine Brille bekam,verschlechterte sich ihre sehstärke Jahr zu Jahr,ebenfalls geschah das bei meiner anderen Schwester.Nun frage ich mich,ob sich meine Sehstärke auch verschlechtert wenn ich häufig die Brille auftrage. So hab ich angst wenn ich später,in 3 oder 4 Jahren garnicht mehr ohne Brille sehen kann,was für mich ein totaler Schock wäre! Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?