Sehstärke verschlechtert sich durch Brille?

6 Antworten

Deine Eltern haben Recht.

Deine Kurzsichtigkeit kommt wahrscheinlich von zuviel Nahsehen, wie am Computer sitzen oder Lesen. Wenn du eine Lesebrille zum Lesen nimmst, kannst du deine Augen vor Verschlechterungen bewahren, denn die rücken die Buchstaben in die Ferne. Das Ganze ist im englischsprachigen Raum als "plus lens therapy" bekannt, dazu gibt es auch wissenschafliche Studien. Lesebrillen gibt's für ein paar Euro in jeder Drogerie, es reicht wenn du die schwächste nimmst. Außerdem beim Lesen immer mal eine Pause einlegen, und ganz weit in die Ferne blicken, das entspannt die Augen. Wenn du deine jetzige Brille zum Lesen aufsetzt, werden sich deine Augen noch weiter verschlechtern. Hierzu ein Artikel, leider hab ich auf Deutsch echt nix sinnvolles gefunden: http://frauenfeldclinic.com/myopia-rehab-start-here/why-is-my-vision-blurry/

Wenn du eine Lesebrille zum Lesen nimmst, kannst du deine Augen vor Verschlechterungen bewahren

uraltes märchen ... stimmt immer noch nicht

1
@DieSehfee

Schade, dass so viele Leute so engstirnig sind. Aber von mir aus können alle, die das als Märchen abtun, gern weiter mit Brille oder Kontaktlinsen rumlaufen. Ich bin froh, die Dinger los zu sein :D

1

Also, ich habe auch das Gefühl, dass meine Augen immer schlechter werden, seitdem ich eine Brille trage. Ich habe das auch schon von anderen gehört. Manche verzichten so lange wie möglich auf eine Brille, weil sie Angst vor einer späteren Verschlechterung haben. Vielleicht ist das aber auch nur Einbildung und die Verschlechterung eine reine Alterserscheinung.

Hat sich meine Sehstärke verbessert /verschlechtert?

Ich war heute spazieren und habe gemerkt, dass ich ohne Brille besser sehe, als mit. Hat sich meine Sehstärke verbessert oder verschlechtert? Kann man das überhaupt so sagen? Es ist nämlich sehr merkwürdig, weil ich erst letzte Woche eine ''bessere'' Brille bekommen habe, und jetzt wieder eine neue Brille? Meine Augenärztin hat gesagt, dass sich die Sehstärke in meinem Alter schnell verbessern oder verschlechtern kann.

Also:Kann man das so beurteilen, ob ich eine bessere oder schlechtere Sehstärke habe?

...zur Frage

Was passiert bei Nichtbehandlung einer Sehschwäche?

Was würde passieren, wenn man eine Sehschwäche, angenommen Kurzsichtigkeit, NICHT behandeln würde? Verschlechtert sich die Sehschwäche schneller als mit Brille? Ist man anfälliger für andere Augenerkrankungen?

...zur Frage

Wie schnell verschlechtert sich die Sehstärke wenn eine Brille mit zu hoher Sehstärke trägt?

Man sagt ja das man die Brille von anderen (vorallem wenn sie eine stärkere Sehstärke hat)nicht lange "ausprobieren" soll weil sich die Augen daran sonst schnell gewöhnen. Stimmt das, das es wirklich so schnell geht und wenn ich jz zumbeispiel die Brille meiner Freundin trage die ungefähr -1,5 hat und ich -0,75 das sich meine Augen verschlechtern wenn ich ihre Brille 1-2 Stunden trage?

Danke für Antworten <3

...zur Frage

Verschlechtert, verbessert sich die Sehstärke mit/ ohne Brille?

Es wird ja behauptet, wenn man keine Brille trägt, aber eigentlich eine braucht, verschlechtert sich das Sehvermögen. Andere sagen auch es passiert garnichts..

was stimmt denn jetzt? :/

...zur Frage

Würdet ihr Sehschwäche mit Schönheit kompensieren ?

Ich war eifersüchtig auf jemanden , der hübscher als ich ist .

Er hat aber Sehschwäche und muss immer Brille tragen .

Würdet ihr für mehr Schönheit auf eure Sehstaerke verzichten ?

...zur Frage

Ist es schädlich für die Augen eine Sonnenbrille zu tragen ohne Sehstärke?

Hi Ich würde gerne wissen ob meine ob es schädlich für die Augen ist eine Sonnenbrille ohne Sehstärke zu tragen, auch wenn man eigentlich eine Sehhilfe braucht?(Kann eigentlich auch ohne Brille gut und klar sehen) (w 13)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?