Sehstärke verbessern (linkes Auge)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hängt davon ab, aus welchem Grund die Sehqualität des einen Auges reduziert ist. Das kann pathologische oder physiologische Ursachen haben. Angeborene Sehschwächen oder Sehfehler sind meist nicht behandelbar oder reparabel. Wichtig ist, gerade im jungen Alter, das eine evtl vorhandene Korrektur ( Brille, KL) regelmäßig und dauerhaft getragen wird, da sonst das Risiko besteht ( bei bestimmten Ursachen ) dass das schlechtere Auge noch schlechter wird, da es am Sehprozess kaum noch beteiligt wird. Nähere Infos zu den Ursachen ihrer Sehschwäche werden sie nur nach gründlichen Untersuchungen vom Augenarzt erhalten. Da gibt es unzählige Ursachen.

Eine Verbesserung ist aber leider mehr als Unwahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Regelmäßig die Brille oder Kontaktlinsen tragen, vor allem in der Wachstumsphase / Kindheit.

Mein Vater hat mir immer besonders viele Möhrchen auf den Teller gegeben und gemeint, dass sie gut für die Augen seien.

Ich habe von meinem 5.-14. Lebensjahr eine Brille tragen müssen, danach nicht mehr, da sich meine Sehkraft verbessert hat. Dies führe ich nur auf das regelmäßige Tragen zurück und weil ich halt noch jung war.

Da dein Sehfehler angeboren ist, vermute ich, dass es schwierig wird, das deutlich zu verbessern.

Ich würde einfach mal den Augenarzt beim nächsten Besuch fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine Laser-OP? Ich weiß ja nicht was die Ursache für dein schlechtes sehen ist.

einfach mal den Augenarzt fragen, wie man das behandeln kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?