Sehstärke verbessern (kurzsichtig)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ändern kann man es nur mit warten (manchmal ändert es sich noch wenn man älter wird oder z.B. durch Hormone in der Schwangerschaft) oder mit einer OP nachhelfen...

Ich meine die kann man bis -10 machen... Hat aber auch Risiken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

so hohe Kurzsichtigkeit ist durch eine Verlängerung des Augapfels bedingt. Die gängige Meinung (leider auch von vielen Optikern und Augenärzten) ist, dass man da nichts machen kann, da die Augenform genetisch reguliert ist.

Allerdings ist die Wissenschaft da anderer Meinung. Das Auge besitzt Mechanismen zur Steuerung der Länge das Auges (s. z.B. hier: http://www.brillenpanda.de/emmetropisierung-wie-das-auge-seine-groesse-regelt/)

Eine erste Möglichkeit wäre, dass du nach den Ursachen deiner Kurzsichtigkeit suchst. Diese sind meist zu viel Naharbeit und Benutzung von Brillen, die für die Ferne gedacht sind, auch für die Nähe. 

Dies gibt deinem Auge genau die Reize, die es dazu bringt, noch länger zu wachsen.

Ich selbst war vor etwa einem Jahr -4,75 dpt kurzsichtig und bin jetzt bei -3,75 dpt (beides laut Fielmann Sehtest). Natürliche Verbesserungen der Kurzsichtigkeit sind möglich. Allerdings gibt es da keine "schnelle Lösung" (bzw. eigentlich sind Brillen die schnelle Lösung). Wenn du etwas tun möchtest, musst du bereit sein etwas tiefer zu graben.

Viele Grüße
Boris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider geht das nicht natürlich. Wenn du im Wachstum wärst, wär das eine andere Geschichte, denn da kann sich die Sehstärke noch ändern. Eine Möglichkeit wäre, dass du deine Augen Lasern lässt, dadurch kannst du wieder zu 100% sehen ohne Brille.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh in die Türkei. Lass dir da die Augen Lasern

A es ist billiger
B die Augenärzte sind dort besser

Egal was da gerade los ist und was da für ein Präsident ist. Schon seit Jahren machen das deutsche mit Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es muss nicht 100 Prozent sein ... Haha sehr lustig. Ich denke, das geht auf natürliche Weise nicht. Ich meine, dein Augapfel ist zu lang, wie willst du den denn kürzer machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lasern lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?