Sehstärke unterschiedlich?

5 Antworten

Das ist normal ich trage eine Brille und brauche zwei versch. Gläser, weil mein Linkes Auge 1 Dioptrien schlechter ist als das Rechte

Ich hab das auch das ich auf meinem einen Auge besser seh als auf den anderen. Das macht nichts, falls du ne brille hast oder brauchst werden einfach 2 unterschiedliche Gläser eingesetzt

Brillenträger haben oft verschiedene Dioptrien auf den Augen. Das ist somit normal, geht aber nicht wieder weg und ist erst schlimm, wenn du nicht ausreichend scharf sehen kannst. Spätestens wenn du deinen Führerschein machst musst du sowieso zur Augenkontrolle und dann werden die schon feststellen ob das bei dir noch im Normbereich liegt oder ob du wenigstens für's Autofahren eine Brille tragen musst.

Ich würde aber nicht bis dahin warten. Stelle Dich doch gelegentlich einmal bei einem Optiker zum Sehtest vor, vielleicht benötigst Du eine Brille, insbesondere da Du die unterschiedliche Sehschärfe ja bereits bemerkt hast.

0

Ja das ist normal, dass beide Augen nicht unbedingt die selbe Sehstärke haben.

Ist nicht schlimm . Es gibt spezielle Brillen dafür.

Was möchtest Du wissen?