Sehstärke mit Plus vorne gleich weitsichtig?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du kurzsichtig wärst, hättest du - 6, das +6 bedeutet das du weitsichtig bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jau, heißt es, aber das musst Du bei 6 Dioptrien ja von selbst merken, oder? Also kannst Du ohne Brille und in kurzem Abstand zu den Augen ein Buch lesen? Wenn nicht, bist Du ja wohl kaum kurzsichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adrianawter
02.07.2014, 20:20

Auf die idee bin ich auch schon gekommen nur das problem bei dieser stärke ist das man nah und fern schlecht sehen kann

0

Wenn du eine Bille mit +6,00 hast, nennt man diese Fehlsichtigkeit "Hyperopie". Man kann auch Übersichtigkeit oder Weitsichtigkeit dazu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@quiddy

extrem kurzsichtig und bin weit im Plus.

das widerspricht sich ! Entweder kurzsichtig oder im Plus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

+Dioptrien = weitsichtig -Dioptrien = kurzsichtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?