Sehstärke mit 15 jahren! verbessern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurzsichtigkeit ist genetisch bedingt. Eine Therapie dagegen gibt es leider nicht. Und die Brille verbessert ja deine Sehkraft nicht, sie gleicht lediglich die Sehschwäche aus. Bei leichter Kurzsichtigkeit schwören manche auf Sehtraining, aber die Wirkung ist umstritten und ab einer bestimmten Dioptrienzahl funktioniert das nicht mehr. Bei deinen Werten bringt das nix denke ich und du wirst dich daran gewöhnen müssen, dass die Brille zu dir gehört. Oder du probierst es mit Kontaktlinsen. Meist ändert sich die Sehkraft noch bis Anfang / Mitte 20 und pendelt sich dann bei einem Wert ein. Wie "schlecht" deine Sehkraft noch wird, kann man leider nicht vorhersagen.

Sehtraining aber gegen myophie...kann man nichts machen ( lasern wäre mir zu gefährlich) Kontaktlinsen zu umständlich und Brille ist doch ganz ok! -> Sehstärke nimmt bis 21 ab....also wirst best. bei -3 landen, was aber nicht schlimm ist!

ich find brille auch nicht so schlimm aber ich bin 16 und da will auch nicht immer mit brille rumlaufen. ich kann nix ohne brille machen weil ich einfach ohne mich total unsicher fühle weil ich alles verschwommen sehe :P

0

Kann sich sehstärke verbessern?

Hallo, also hab Eine Frage und zwar hab ich viel gelesen aber noch keine Antwort dazu gefunden. Ich bin 15 und trage eine Brille (2, 2,25). Ich frage mich ob sich das Auge vllt. Noch zum positiven verbessern kann wegen dem Wachstum oder so?

...zur Frage

Können Augen sich verschlechtern wenn man bei einer Sehstärke von -3.5 Dioprien keine Brille trägt?

Hallo,

Seit etwa 3 jahren bin ich kurzsichtig.

Vor einem Jahr wurde mir eine Brille von einem Augenarzt verschrieben, da ich damals schon eine Sehstärke von -2.75 hatte. Ich hatte aber von Anfang an die Brille nie getragen außer im Kino oder beim Fernsehen.. Nach einem Jahr wurde ich wieder von einem anderen Augenarzt untersucht ( ist aber wieder 3 Monate her), der mir sagte dass ich wieder eine neue Brille brauche, da meine alte (die ich vor 1 Jahr bekam) nicht meiner Sehstärke entspricht. Nun habe ich seit dem eine neue Brille, die ich genauso viel trage, wie meine alte und habe eine Sehstärke von -3,5 Dioprien.

Meine Frage: Werden meine Augen sich noch mehr verschlechtern, wenn ich meine Brille nie trafe?

...zur Frage

Verschlechtert sich meine Sehstärke ,wenn ich keine Brille TROTZ Hornhautverkrümmung trage?

Ich habe eine Sehstärke von minus 0,5 und minus 0,75 . Ich trage meine Brille ungern (seit 5 Monaten gar nicht mehr ) und meine Mutter meinte ,dass es meinen Augen schadet /meine Sehstärke noch schlechter wird . Stimmt es ? Danke im Voraus

...zur Frage

Brille beim Optiker bestellt, rückgängig machen?

Ich (15) war vor einpaar Tagen beim Optiker und da wurde meine Sehstärke gemessen usw. und ich sollte mir direkt da schon eine Brille aussuchen. Ich habe mir dann eine ausgesucht die gerade noch ging, da mir dort keine einzige Brille richtig gefiel, aber ich wurde so unter Druck gesetzt vom Optiker!

Dann wurde die Brille bestellt (Gläser noch nicht, da wenn die Brille angekommen ist, ich nochmal vorbei kommen soll um die Gläser zu bestellen) und ich musste etwas unterschreiben und jetzt muss ich 180€ für die Brille bezahlen (ohne Gläser, mit Gläser noch mehr), aber ich habe bei einem anderen Optiker schönere Brillen gefunden und von dort will ich jetzt auch eine haben..

Deswegen meine Frage: kann ich noch anrufen und die Bestellung rückgängig machen? Oder müsste ich die Brille trotzdem noch bezahlen?

Die Brille gefällt mir gar nicht und ich weiß auch nicht, ob die Krankenkasse was von dem Geld abnimmt..

Bin 15 und meine Sehstärke beträgt nur noch 30%.. Dioptrien sind 1,75

Danke !

...zur Frage

Sehstärke für Motocross Brille?

Gibt es Motocrossbrillen mit integrierter Sehstärke oder Zubehör wo ich an meine jetzige festmache? Habt ihr eine Idee wie ich das Lösen kann?? Sehbrille + Motocrossbrille ist mir zu lästig.

...zur Frage

Kann man sich eine Brille ohne Sehstärke kaufen, und sich anschließend dafür Gläser anfertigen lasssen?

Hallo
Ich wollte man nachfragen, ob jemand weiß, ob man sich eine Brille ohne Sehstärke kaufen kann, dann zum Optiker gehen kann, und dann für diese Brille Gläser mit Sehstärke anfertigen lassen kann.
Weil, mir gefallen sehr viele Sonnenbrillen/Brillen, jedoch kann ich mir diese nirgends kaufen, weil es diese nicht mit Sehstärke gibt. Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?