Sehstärke hat sich von - 0,75 auf +0,63 geändert

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo SilviF, die Zahlen sind Dioptrien-Werte. Mit einem Minus davor bedeutet, daß jemand auf dem Auge kurzsichtig ist, mit einem Plus davor bedeutet, daß jemand auf dem Auge weitsichtig ist. Es scheint, daß sich Deine Kurzsichtigkeit in eine Weitsichtigkeit verändert hat.. Bist Du schon älter? Da kann das vorkommen. Eine Brille kann sich nicht auf Dioptrien einstellen, aber Deine Augen können sich auf eine Brille einstellen. Vielleicht hast Du auf dem einen Auge +0.63 Dioptrien und auf dem anderen +1,25 Dioptrien. Wenn Du grundsätzlich mehr über Dioptrien wissen willst, schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Dioptrie - ist aber recht abstrakt. Grüsse von Rubinsnow

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SilviF
17.01.2012, 14:16

Ja bin älter (49) Meine Letzte Brille Bekam ich Mitte 1999, seither war ich weder beim Augenarzt noch beim Optiker. Bin eigentlich nur weil ich etwas Zeit hatte und der Werbung Kostenloser Sehtest beim Optiker rein gegangen. Es dauert ca eine Woche bis ich meine Brillen bekomme dann kann ich meine genauen Werte hier Posten.

0

Was möchtest Du wissen?