Sehstärke beim Optiker ermitteln ohne Linsen zu kaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geh hin, erklär ihm das genau so, lass die Kontrolle machen und bezahl ihm die Arbeit. Ist keine grosse Sache und heutzutage auch nicht ungewöhnlich. Das kann je nach Optikergeschäft unterschiedlich teuer ausfallen, kann man nicht pauschal beantworten. Ruf an und klär das. Aber lass dir auch mal ausrechnen, wieviel die Linsen vor Ort kosten würden. Gerade bei grösseren Packungseinheiten sinkt der Preis. Und wenn du für eine Jahresration nur ein paar wenige Eurönchen mehr zahlst als im Internet, überlege dir, ob es dir das nicht wert ist, die Linsen direkt (ohne Porto) beim Optiker zu kaufen. Für die paar Kröten mehr hast du jederzeit den Fachmann an deiner Seite, der dir einen Service bietet, dich berät, dir im Notfall auch mal mit Einzellinsen aushilft, sich kurz deine Augen bei Bedarf anschaut, dir auch mal kostenlose Muster von neueren Produkten zum testen schenkt, etc..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu sagt der Voksmund: BERATUNGSDIEBSTAHL

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aseven79
05.01.2016, 23:12

Nicht, wenn er die Dienstleitsung ganz normal bezahlt. Mit Testlinsen abhauen und nicht zur Nachkontrolle antreten ist Beratungsdiebstahl

1

Ja bei fielmann kann man immer einen kostenlosen Sehtest machen der auch unverbindlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aseven79
05.01.2016, 22:53

Sehtest und Linsenkontrolle sind zwei verschiedene Dinge

0
Kommentar von BraKe94
06.01.2016, 20:18

ach mist du hast recht. Pardon! Linsen test kostet bei fielmann 20€. Da ist meines Wissens dann aber auch direkt ein komplettes Starterpaket mit bei

0

Was möchtest Du wissen?