Sehstärke am PC einstellen/ Ohne Brille Arbeiten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Ein Bildschirm kann nur scharf sein, mehr nicht.

Eine Sehschwäche kann er nicht ausgleichen.

Höchstens kannst Du die Darstellung vergrößern.

Wie sollte das Bild schärfer dargestellt sein als komplett scharf? Schärfer geht ja wohl nicht. Du kannst höchstens mit Strg und + die Größe des Textes ändern.

Nur mit Vergrössern/Verkleinern der Schrift. Überscharf gibt es (noch) nicht ;)

Helfen Brillen um Verschlechterung der Augen vorzubeugen?

Ich arbeite als Trickfilmzeichnerin oft am Bildschirm und auf Papier. Mit der Zeit, besonders wenn ich auf Papier feine Linien ziehen muss, werden meine Augen müde, tränen, und ich habe dann lange Mühe, scharf zu sehen. Ich hatte zuvor gute Sicht und brauchte auch keine Brille, nach ein paar Jahren aber merkte ich dass sich meine zusehends Augen verschlechtern. Ich werde Kurzssichtig.

A.) Auch wenn man gute Augen hat, lohnt es sich trotzdem eine Brille zu benutzen? Also eher "vorbeugend"?