Sehstärke - Andere Kontaktlinsenstärke (von -2.00 auf -2.25)?

3 Antworten

Hallo, da du selber gemerkt hast, dass deine Sehkraft nachgelassen hat, rate ich dir zu einem Augenarzt zu gehen. Der kann es ganz genau feststellen, welche Stärke deine Brille/Kontaktlinsen brauchen. Es ist auch viel sicherer die Augen zu überprüfen zu lassen. Das sollte es uns wert sein, denn das Augenlicht ist sehr wichtig in unserem Leben.

Beim Optiker/Augenarzt kannst du deine Sehstärke für Linsen messen lassen (Linsen haben nicht die gleiche Stärke wie Brillen, da sie näher beim Auge sind!!), dann weißt du genau welche Stärke du brauchst.

Geh am besten zum Optiker oder gleich zum Augenarzt. Die können bestimmen ob du deine Linsenstärke anpassen musst.

Deine Augen müssen nicht unbedingt schlechter geworden sein. Ich hatte auch mal das Gefühl, aber der Augenarzt meinte, die Werte hätten sich kaum verändert.

(es lagen 3 Jahre zwischen diesen Augenarztbesuchen)

kontaktlinsen zur stabilisierung der sehstärke...stimmt das?

Hallo ;), meine sehstärken sind: rechts -5.5 links -5.25 (und bin 16 jahre alt...meine erste brille hatte ich mit 11) . Mein augenarzt hat mir empfohlen anstatt eine brille kontaktlinsen zu tragen weil so meine sehstärke nicht schlechter wird. meine sehstärke verschlechtert sich ungefähr in einem jahr um ein ganzes dioptrin...und ich weiß nicht wie ich es wenigstens stoppen kann. Ich wollte wissen ob es tatsächlich stimmt durch kontaktlinsen die sehstärke stabil halten

...zur Frage

Kann ich farbige Kontaktlinsen nutzen, auch wenn ich keine Brille trage?

Ich würde gerne farbige Kontaktlinsen tragen, aber ich weiß nicht genau, ob man die normal tragen könnte, auch wenn man keine schlechtere Sehstärke hat. Diese würde ich natürlich nachts über rausnehmen. Also, geht das oder würde das ein unterschied machen?

...zur Frage

Brille ist so komisch?

Also ich war beim Augenarzt, habe meine sehstärke messen lassen. Daraufhin habe ich mir eine Brille in dieser sehstärke geholt. Jedoch ist das so komisch. Ich nehme alles irgendwie viel näher wahr, als es ist. Und das irritiert mich total beim laufen. Ich trage schon seit Jahren eine Brille und hatte noch nie solche Probleme. Kontaktlinsen habe ich auch in meiner aktuellen sehstärke und damit habe ich auch nicht so ein Problem. Wieso ist das mit der Brille so?

...zur Frage

Sehstärke ausreichend für Bund?

Ich würde gerne zur Bundeswehr, meine Sehstärkenwerte sind:

R -5.50 sph. -2.00 cyl. 4 Ach. L -6.00 sph. -2.00 cyl. 4 Ach.

...zur Frage

kontaktlinsen bei jeder sehstärke?

kann man bei jeder sehstärke kontaktlinsen tragen? ich trage eine brille und würde gerne auf kontaktlinsen umsteigen ich habe 20% sehstärke auf den einen auge, das andere ist gesund. gibt es für so schwache augen auch kontaktlinsen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?