Sehschwäsche unter 18 korigieren?

7 Antworten

Um nicht T5 gemustert zu werden musst du unter -8 Dioptrin bleiben. Steht in der ZdV. Eine Operation ist erst zu empfehlen wenn du ausgewachsen bist und deine Sehschwaeche mehrere Jahre konstant bleibt. Dann gibt es Moeglichkeiten, die aber nicht billig sind. 3000 Euro pro Auge musst du rechnen und Pilot wirst du niemals, das kannst du dir von vorne herein abschminken.

Gibt es eine Möglichkeit wie man die Augen mit einer Sehschwäche von bis zu, sagen wir mal...12 -Dioptrin korigieren kann mit unter 18 ? Natürlich weiß ich, dass man die Elterliche Einferständiserklärung benötigt.

Du befindest dich noch in der Wachstumsphase und da wird keiner U18 bzw. vor Abschluss der Wachstumsphase zu einer Korrektur raten. Auch wenn du, meines Wissens nach noch zu jung für eine Korrektur bist, kannst du dich trotzdem mal beim Augenarzt beraten lassen wie es diesbezüglich aussieht. Für den Arztbesuch benötigst du keine Einverständniserklärung deiner Erziehungsberechtigten.

So viel von mir dazu...

Ich hoffe geholfen zu haben...

lg, jakkily

Oh Junge... Die Bundeswehr hat ja wirklich Nachwuchsprobleme. Aber ob die jetzt sooo groß sind ???

Darf man auto fahren wenn man eine Sehschwäche von -1,75 Dioptrin auf beiden Augen hat?

...zur Frage

Hat man überhaupt eine Chance Pilot zu werden mit einer Sehschwäche von -7 Dioptrin?

Pilot oder Polizist im gehobenen Dienst.

Weil man muss ja durch den Medical Test kommen und da werden auch Augen geprüft

...zur Frage

Bundeswehr soldat trotz starker Sehschwäche?

Hallo,

Mein Freund möchte gerne zur bundeswehr als soldat aber er hat die sehstärke -11 und -12 hat er da die chance soldat zu werden. oder weiß jemand wie er noch in die bundeswehr kommt:?!

Danke für die Antworten schon mal im vorraus.

...zur Frage

kann man damit noch zur bundeswehr

meine sehschwäche -1.25 und eine leichte hornhautverkrümmung meine größe ca. 1.80m und viele allergien aber alle leicht. kann ich noch mit diesen werten zur bundeswehr ich habe vor mir meine augen lasern zu lassen und ene neutralisierung der allergien p.s. ich bin 14

...zur Frage

Mit 18 Operation gegen Schielen machen lassen?

Hi Leute,

ich (im Moment 17 Jahre alt) bin Kurzsichtig (etwa 2 Dioptrien auf beiden Augen und trage seit etwa 3 Jahren Kontaktlinsen. Etwa seit ich 10 bin habe ich Probleme mit dem Schielen, mein rechtes Auge driftet nach oben rechts ab. Mein Augenarzt sagt zwar, dass es bei mir nicht ganz so schlimm sei und ich daher auch Kontaktlinsen tragen kann. Ich kann zwar, wenn ich mich stark konzentriere, das Schielen verhindern, jedoch bin ich immer "unter Druck", wenn ich jemanden länger in die Augen schaue, da ich Angst habe, dass das Auge abdriftet und außerdem sehe ich nicht scharf, wenn ich das Schielen unterdrücke.

Nun bin ich am überlegen, ob ich meine Augen operieren lassen soll, die Sehschwäche ist mir egal, aber das Schielen belastet mich sehr. Nun meine Frage: Kann man eine solche Operation mit 18 machen lassen? Wie groß ist die Chance, dass etwas schief läuft? Kann ich danach noch Kontaktlinsen tragen oder bin ich auf eine Brille angewiesen?

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! ;)

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Kann man mit einer sehr hohen Sehschwäche Soldat bei der Bundeswehr werden?

Hallo, ein Freund von mir will Soldat bei der Bundeswehr werden aber er ist 14 und hat schon -5 Dioptrin also wird das steigen. Was kann man tun um doch noch Soldat zu werden ?? Man müsste also rechnen, dass er mit 18 eine Sehschwäche von bis zu -7 bis -10 Dioptrin hat. Bitte alle Möglichkeiten aufschreiben und auch nur antworten wenn es wirklich richtig ist ! Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?