Sehschwächen, was hilft dagegen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

da gibts keine andere möglichkeit, man kann sich operieren (lasern) lassen oder eben eine sehhilfe (brille, kontaktlinsen) tragen.

beim schwimmen ist das natürlich doof. brille unter wasser ist nicht so toll, aber auch linsen sind nicht so empfehlenswert (zumindest nicht, wenn sie taucht oder viel rumplantscht). denn die linsen können aus dem auge geschwemmt werden oder auch der kontakt mit wasser ist nicht so angenehm, denn die linsen werden "hart". vllt sollte sie, solange sie im wasser ist, keine sehhilfe tragen und beim rausgehen dann erst die brille aufsetzen.

sie solle dann kontaktlinsen tragen - da diese direkt am körper sind, beschlagen sie auch nicht.

und fehlsechtigkeit kann man nicht durch training verbessern - leute die das sagen sind nur davon überzeugt weil sie daran glauben (placebo)

Danke für den Tipp ich werds ihr ausrichten:D

0

Was möchtest Du wissen?