Habe ich eine Sehschwäche?

8 Antworten

Kann gut sein das kann ich aber nicht beurteilen. Ich nehme es stark an es könte aber auch eine andere erkrankung an denn augen sein oder vieleicht auch nur eine erkelltung. aufjedenfall würde ich bei einen artzt (Spezialisirt für optik/augen) mal nachfragen, dieser kann dir dann die antwort verraten.

Am schnellsten hast du Gewissheit, wenn du beim Optiker einen Sehtest machen lässt. Der kann dich am besten beraten

Brille?

Tut mir leid, aber in Zukunft bitte vorher die Frage formulieren, ja? Dankeschön.

0

brauche ich eine brille,wenn ich die tafel nicht sehen kann?

hallo,ich bin 11 jahre alt. in der schule sitze ich in der letzten reihe und kann manchmal die tafel nicht so gut lesen,aber die anderen die auch in der letzten reihe sitzen können alles gut sehen.weiß jemand,ob ich eine brille brauche, oder dies vom schnellem wachstuhm kommt??

...zur Frage

Ich kann schlecht sehen aber ich will keine Brille ider Kintaktlinsen bekommen, was soll ich tun?

Ich hab seit einer woche wieder schule kann dort auf der tafel nichts mehr lesen. Letztes Jahr bin ich in der ersten Reihe gesessen und da musste ich halt immer die Augen zusammenkneifen dass ich alles lesen konnte, jetzt sitze ich in der 4. und von da seh ich garnichts an der Tafel, was soll ich jetzt machen? Ich will keine Brille oder Kontaktlinsen

...zur Frage

Wieviel kostet eine Brille (Kurzsichtig 1,5dpt)

hallo, ich hab heute mal die Brille von meinem Freund getragen und siehe da, ich kann besser sehen.. Z.B. kann ich ohne die Brille die Tafel nicht lesen.. Da ich aber die Brille nur für die Tafel usw. brauchen werde, wollte ich mal fragen, wieviel so eine brille kostet.. kurzsichtig und 1,5dpt.. sollte billig sein, da ich es nicht oft benutzen werde :D

...zur Frage

Was soll ich tun...ich will keine Brille?

Ich sehe halt seit einiger zeit nicht mehr sogut ind hab halt auch schon einen sehtest gemacht und da kam raus dass ich -1,25 und -1,75 dioptrien habe...ich will aber keine brille...

ich kann in der schule die schrift an der tafel von hinten nur lesen wenn ich die augen zusammenkneife/den rand der augen nach hinten ziehe/ein kleines loch mache wo ich durch gucke.... Welche der 3 methoden sieht denn am wenigsten doof aus oder gibt es noch andere methoden wie ich die tafel lesen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?