Sehschwäche bei Tauglichkeitsüberprüfung für Führerschein

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du musst einen Sehtest bestehen .. sonst geht es eben nicht weiter. Es wäre besser gewesen das anders zu optimieren .. terminlich. Evtl. kann der Amtsarzt dann feststellen das Du mit Brille den FS machen darfst. Obwohl ich meine, dass es dort eh kein Thema sein wird.. da geht es doch eigentlich eher um andere Dinge .. wie Behinderungen des Bewegungsapparates etc? Augenprobleme werden meines Erachtens nach bei einem Augenarzt über ein Attest geregelt. Irgendwas scheint ja bei Dir vorzuliegen? Ausser die Augen?

Nein, nein, nicht dass ich wüsste. Ist eine Routineuntersuchung die jeder vor der Führerscheinprüfung machen muss

0

nö, da wird schon auch die Sehschärfe geprüft. Und wenn sie schlecht ist, bist du untauglich, egal was für ein Attest vorliegt. Ohne Brille wird der Test nicht bestanden werden

1
@Duponi

Moment .. dann geht es nicht um nen PKW Führerschein? Sondern LKW oder Bus? Und man muss da schon einen augenärztliches Gutachten vorlegen .. aber ich guck nochmal genau nach.

0

Der Optiker "verschreibt" dir keine Brille. Der fertigt sie dir an. Du sagst halt dem Amtsarzt, das du schon beim Optiker warst du die Brille kommt.

Deswegen wirst du nicht durchfallen.

Hallo EFROW

Muss ich dann nocheinmal zum Arzt kommen, bzw lässt er mich als untauglich fallen?

du würdest das Gutachten umsonst bezahlen (kostet ja schließlich ca. 90€)

du solltest warten bis du die Brille hast, dauert ja nicht ewig, und dann erst zum Arzt gehen

einen Sehtest für den Führerscheinantrag macht auch der Optiker ein Gutachten vom Augenarzt ist nicht erforderlich.

0
@Kreidler51
ein Gutachten vom Augenarzt ist nicht erforderlich.

beim Fragesteller anscheinend schon, oder warum fragt er dann wegen dem Amtsarzt?

erst überlegen, dann kommentieren

0

Mache doch den Sehtest beim Optiker dann brauchst du nicht zum Augenarzt.

Ich rede auch von keinem Augenarzt, bitte nochmal nachlesen!

0
ist es ein Problem, wenn ich zum Tauglichkeits-Test noch keine Brille trage?

ja. Eventuell musst du den Test dann 2x bezahlen

Was möchtest Du wissen?