Sehschwäche? Augenarzt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lass Dir von einem OPtiker die Augen ausmessen. Augenarzt empfehle ich Dir nur dann, wenn gesundheitlich etwas in Frage gestellt ist. Die Augenmessung für eine Brille lernt der junge Augenarzt nicht mehr selbstverständlich, aber der OPtiker.
Eine Fernprognose zu stellen ist den Augen gegenüber genauso unverantwortlich, wie sich einfach so irgendeine Billigbrille im Kaufhaus zu kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An deiner Stelle würde ich möglichst bald professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Wie schon hier gepostet, ist ein Besuch beim Augenarzt sicher sinnvoll. Da man dort aber recht lange auf einen Termin warten musst, kannst du auch zu einem Optiker gehen, dort einen Sehtest machen und gegebenfalls eine Brille in Auftrag geben.

Dort brauchst du keinen Termin und man kann dir zeitnah helfen. Um mögliche Augenerkrankungen abzuklären, kannst du dann den Arzttermin immer noch wahrnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe zum Augenarzt  deine kopfschmerzejn könnten auch durch eine falsche brille kommen oder zb das man sich noch daran gewöhnen mus aber das kann nur der Arzt feststellen.außerdem must du keine angst vor dem arzt haben nur zeit haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo gigi1235,

ich würde dir empfehlen zum Augenarzt zu gehen. Dieser kann dir am Besten helfen und dir sagen, was mit deinen Augen nicht stimmt, ggfs. erhältst du dann eine Brille, die für deine Augen bestimmt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?