Sehschwäche - ja oder nein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn man als kurzsichtiger die Augen zusammenkneift ( also nur noch durch einen schmalen spalt guckt und richtig "feste" kneift) kann man meist besser sehen als wenn man normal guckt. Das ist auch normal. Das hat verschiedene Ursachen, würde etwas weit gehen das hier zu erörtern ( Schlüsselloch Effekt, Tiefenschärfe ect). Die tränenden Augen haben wahrscheinlich nichts damit zu tun. Eine häufige Ursache für trändene Augen sind, sie komisch das klingt, trockende Augen. Aber da es wirklich so viele Ursachen für tränende Augen geben kann ( trockenes Auge, Hornhauterrosion, Bindehautentzündung, Blepharitis usw usw ) kann nur ein Augenarzt sagen was da genau los ist. Dafür sind medizinische Untersuchungen nötig. Wenn die Augen ständig tränen und der Augenarzt das einfach abtut und sagt "da ist nix", würde ich vorschlagen mal den Augenarzt zu wechseln.

Aber ferndiagnotisch ein Urteil abzugeben ist nicht möglich

Hä also dass ist ziemlich komisch. Das habe ich auch noch nie gehört.

Warum fangen meine Augen so schnell an zu tränen?

Hallo und zwar ist es so, dass meine Augen seit den letzten 3 Wochen, sehr schnell anfangen zu tränen. Schon bei dem sanftesten Wind fangen meine Augen an zu tränen z. B wenn ich etwas zügiger laufe. Sie tränen auch sehr schnell, wenn ich lache. Außerdem blinzel ich manchmal sehr oft. Liegt es vl.daran, dass ich in letzter Zeit öfters ohne Brille zu Hause rumlaufe? Was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Sehschwäche durch drücken (gegen Auge) wieder herstellen?

Hallo, ich habe eine Sehschwäche von -2 Dioptrien und -2,5. Gestern saß ich auf dem Sofa und nahm meine Brille ab, anschließend habe ich versucht, den Text in den Nachrichten OHNE Brille zu lesen und das ging auch einigermaßen wenn ich die Augen zusammenkneife. Doch ich habe dann gaaanz leicht gegen mein Auge (unten) gedrückt und konnte plötzlich, fast genau so gut sehen wie mit einer Brille. Woran liegt das? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Ist die Position von dem Physiotherapeuten normal?

Ich war vorher noch nie beim Physiotherapeuten und weiß nicht was normal und was nicht normal ist, ich weiß nur das ich mich heute extrems unwohl fühlte bei meiner Behandlung.

Also ich saß auf seiner liege an der Ecke und er hat sein Daumen nach hinten in meinem Mund zum Kiefer geschoben, und dann die ganze Zeit rumgedrückt und gezogen. (Bis hier hin hört es sich ja noch normal an)

Aber dabei drückte er mein Kopf an seine Brust, hatte seinen Kopf fast auf meinen abgelegt und hebte sein Bein auf die liege hinter meinem Rücken. Er drückte mich immer näher zu sich ran, das mein arm schon fast seitlich seinen Schritt berührte. Ich mein muss man solch eine Position einnehmen für so eine Behandlung? Ich fühlte mich so unwohl das mir schon die Tränen in den Augen schossen.

Ich hab vorhin bei meinem Kieferorthopäden angerufen, aber in einer laufenden Behandlung kann ich den Physiotherapeuten nicht wechseln bis das Rezept abgearbeitet ist. Meine Situation habe ich den Kieferorthopäden nicht geschildert, da es mir peinlich ist und ich auch nicht weiß ob diese Position normal ist.

...zur Frage

Meine Augen tränen plötzlich!

Hallo meine augen kommen manchmal plötzlich tränen raus aber ich bin nicht traurig oder hab eine alergie wie kommt das ?

...zur Frage

wie kann ich eine höhere sehschwäche verhindern?

hi leute!  ich bin kurzsichtig, stärke 1.5,  und will verhindern dass meine augen noch schlechter werden. hat jemand n tipp für mich? danke schon mal

...zur Frage

Augen lasern trotz starker Hornhautverkrümmung?

Guten Abend,

ich habe eine Sehschwäche von (rechts) +7,25 und (links) +8,25. Nun ziehe ich es in Betracht mir die Augen lasern zu lassen. Ist das denn mit meiner Stärke/Schwäche möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?