Sehr wichtige frage! brauch schnelle antworten bitte

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Paracetamol und Ibuprofen (der Wirkstof im Nurofen) sind grundverschiedene Wirkstoffe. Prinzipiell gibt es beides auch für Kinder. Ibuprofen wirkt im Gegensatz zu Paracetamol auch entzündungshemmend, dafür ist Ibu leicht blutverdünnend. Je nachdem was dein Bruder hat kann das eine oder das andere sinnvoller sein.

Was Schmerzen und Fieber angeht ist es einerlei, welches von beidem er bekommt. Nebenwirkungen können beide haben, daher würde ich vielleicht lieber bei dem bleiben was er nachweislich verträgt. Und der Geschmack ist kein Kriterium - wenn es ihm dreckig geht wird er auch den weniger leckeren Saft trinken. Er soll das ja nicht trinken weils so gut schmeckt...

Auf alle Fälle würde ich die beiden nicht mischen, außerdem streng nach Beipackzettel (oder Empfehlung des Arztes) dosieren. Gerade bei Paracetamol ist eine Überdosis besonders gefährlich.

Das ist fast egal. Wichtiger ist wieviel in mg pro kg Körpergewicht. Besser sind meist Zäpfchen in den Popo. Manchmal ist jemand auch gegen das eine oder andere Medikament Allergisch.

Spätestens nach 2 Tagen Medizin sollte jeder einen Arzt um Rat fragen. Egal wie alt er ist oder welches Aua jemand hat ! - Grüße

Ich weiß nicht, wie klein Dein Bruder ist, aber Du solltest Dir einmal den Beipackzettel durchlesen, ob das Medikament überhaupt für sein Alter geeignet ist. Paracetamol ist kein Kinderkram.

Nein glaube nicht. Gibt ihm halt naxh dem saft was zum trinken oder was süßes. Dann schmeckt er gleich besser.Nehme den paracetamol auch öfter.

Auf keinen Fal einfach die Medikante öfter geben als verordnet, schon mal was von Überdosierung gehört?

0
@katzevic

Ich nim ihn halt wenn was wehtut aber nicht einfach so hintereinander das weis ich auch das dass ungesind ist. Du hast den satz falsch verstamden.

0

Ne, das kannst du mischen, Aber warum gibst du deinem Bruder Medizin? Das sollten deine Eltern machen!!! Wie alt seid ihr denn?

nein mein vater gibt es ihm der arzt hatte es verordnet ich sollte nur mal nachfragen :))

0
@Orientbeat

Dann ist ja gut Ärzte empfehlen oft, wenn das Fieber ncht sinkt, Paracetamol und Nurofen abwechselnd zu geben. Also alles ok.

0

Was möchtest Du wissen?