Sehr wichtig will mich abmelden vom berufskolleg

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nach einem Tag kannst du echt nicht erwarten schon Freunde zu haben. Theroretisch kannst du dich abmelden, aber wenn du noch schulpflichtig bist wirst du in irgendeiner Form zur Schule müssen. Aber die meisten Klassen werden voll sein. Bleibt das BvJ wo sie jeden nehmen. Ob dir das besser gefällt?

Emma1394 04.09.2013, 16:50

Ne aber kann ich nicht ein praktikum oder so machen und in der zeit eine ausbildung suchen? ! Es ist zu weit weg und am ersten tag haben die andern auch schon freunde gefunden aber die meisten haben sich zu zweit angemeldet !

0
Nordseefan 04.09.2013, 17:13
@Emma1394

Wenn du schulfplichtig bist genügt ein Praktikum nicht. Such dir eine Ausbildung und solange bleib dort. Auch wenn es schwer fällt. Oder schau ob du nicht auf eine Regelschule kannst. Ich weis ja nicht wie alt du bist und was du für eine Schulbildung hast.

0
Emma1394 04.09.2013, 17:15
@Nordseefan

Ich bin 17 geworden und mache eine schulische ausbildung zur bekleidungstechnische assistentin!

0
Nordseefan 04.09.2013, 18:57
@Emma1394

Und was hast du für einen Abschluss? könntest du auf der Realschule überbrücken?

0

Hi habe ein ähnliches Problem wie du aber hab die höhere Handelsschule genommen allerdings gefällt es mir dort auch nicht. Ich habe heute auch mit meiner Klassenlehrerin gesprochen und die sagte es sei jederzeit möglich sich abzumelden. Allerdings musst du wenn du noch nicht 18 bist 1mal wöchentlich in ein bestimmten Unterricht gehen. Ich werde noch die nächste Woche ausprobieren wie es ist notfalls breche es dann ab.

Was möchtest Du wissen?