Sehr wichtig! Wie kann ich wieder drucken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Manchmal spinnen die Treiber der Drucker. Deinstalliere mal die Treiber vom PC (Programme und Funktionen bzw. Programme und Features) und installiere sie neu. Damit könnte es wieder funktionieren. Gerade bei HP gab es einige Bugs. Sie bitte auch mal nach, wohin Du druckst. Manchmal druckt man versehentlich in den XPS oder in den  Windows Fax&Scan. Den HP Drucker als Standarddrucker einstellen (Gerätemanager)

Drucker ist in Windows evtl. als "angehalten" markiert. Je nach Windows-Version kannst du mit rechter Maustaste auf den Drucker-Symbol, das "angehalten" wieder aufheben. Ab win7 über Systemsteuerung /Verwaltung /Druckerverwaltung / Drucker, dann "angehalten" aufheben.

Muss man für weitere Überlegungen erst wissen, wie der Drucker mit dem Rechner verbunden ist (USB, SERIELL oder WLAN). Die Kopierfunktion wirst Du ja wohl am Drucker selbst in Betrieb nehmen. Die Druckfunktion über den Dialog im Programm. Wenn Du den Drucker als Netzwerkdrucker betreibst, dann muss in Abhängigkeit zum verwendeten PC auch eine Druckerfreigabe erfolgt sein.

USB. Das Dokument befindet sich in der Warteschleife

0
@Carlystern

Wenn sich das Dokument in der Warteschleife befindet, dann schaust Du mal in den Druckereinstellungen, ob da der oder ein anderer Druckauftrag "angehalten" ist. Schau zugleich auch mal ob Du tatsächlich den Drucker mitsamt Treiber auf USB eingestellt hast.

0

Warum dein HP nicht druckt, kann ja verschiedene Ursachen haben. Ist der Druckeranschluss überhaupt noch vorhanden beim Betriebssystem? Kommt da eine Fehlermeldung? Ohne jegliche Angaben können wir dir auch nicht helfen.

Nein es kommt keine Fehlermeldung. Natürlich ist der Druckeranschluss vorhanden.

0
@Carlystern

Meinte, ob der Drucker vom Betriebssystem erkannt wird. Evtl. den Drucker noch mal neu installieren.

0

Du kannst kopieren :)

WARUM du nicht drucken kannst und evtl Lösung kann dir bei einer solch genauen Fehlerbeschreibung nur die Glaskugel sagen :)

ja drucken geht aber nicht

0
@Carlystern

Irgendeine leuchtende led, die auf einen fehler hinweist? Usb kabel nicht dran? In den einstellungen ein anderer drucker eingestellt? Ratespiele sind immer gut um möglichst genau helfen zu können ;)

0

Was möchtest Du wissen?