Sehr wenige fps in Minecraft was mache ich nur falsch?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

1. Option: Minecraft neu installieren
2. Option: Optifine installieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1) Wiese im Minecraft Launcher Java mehr RAM zu
2) rechtsklick auf die mc exe -> mit Grafikprozess ausführen -> Nvidia Hochleistungsprozess (oder in den Nvidia Einstellungen als Standard festlegen)
3) Optifine installieren
4) Sichtweite nicht zu hoch stellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Benutzt der Laptop überhaupt die Grafikkarte? Vermutlich nur die interne. Musste im Treiber umstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von superdog00
27.02.2016, 11:47

Könntest du genau beschreiben wie das geht?

0
Kommentar von ArcticFox1
27.02.2016, 20:45

Entweder ging das in GeForce Experience oder in der Systemsteuerung von Nvidia. Da kannst du jedem Spiel zuweisen, was es benutzen soll. Sonst Google mal danach Minecraft Grafikkarte von Laptop zuweisen.

0

schau mal in den optionen des spiels op v sync und anti alaising abgeschalten sind die verbrauchen extrem leistung und fps ändern aber das bild nicht merklich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZeroGames
26.02.2016, 12:47

vsync braucht schon viel leistung ne^^

0

Eventuell mal in den .cfg Dateien nachgucken was als Max FPS Anzahl dort angegeben ist. Ich habe mit manchen Spielen auchprobleme vorallem ältere, diese laufen dann nur auf 50 Fps und haben niedrigere Anforderungen. The Witcher 3 z.B. läuft bei mir auf so ungefähr 60-65 FPS und Prototype 1 auf nur 40-50.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von domeDD123
26.02.2016, 12:53

wie meinste das in der cfg erkläre mal bitte wie das geht

0

Eventuell zu viele Chuncks geladen.

Eventuell irgendein Addon was die Bildrate runterziehnt.

Installiere Minecraft vielleicht einmal komplett jungfräulich neu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Java updaten ? Oder den MC launcher ohne Java runterladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?