Sehr wenig Stuhlgang seit Diät , warum?

8 Antworten

nur wenn du mehr kohlenhydrate wie z.b.brot, kartoffeln, reis. etc. ißt, kann sich das stuhlvolumen erhöhen. aber wenn du dich wohl fühlst und es dir gut geht, ist eine geringe stuhlmenge doch kein problem. quark enthält z.b. gar keine ballaststoffe, iß ndoch einige haferflocken dazu, falls du das magst.

Hallo calisira,

Viel Volumen = meist viel Wasser. Wasser wird aufgenommen durch die Wände deines Darms.

Merke: Salat besteht zu 97% aus Wasser!

Ich hoffe meine Antwort war hilfreich.
Alles Gute wünscht dir Amarenaeis.

Richtige Antwort bis auf einen gravierenden Fehler: Der Darm entzieht der Nahrung das Wasser, NICHT der Magen :-))

@User1998

Stimmt! Mein Fehler. Wurde geändert. Und das als Rettungsassistent. Grüße

@Amarenaeis

Aber wo kommt das verdauute dann hin ? Bleibt es im Körper ?

@calisira

Es landet im Enddarm. :-) Grüße

@Amarenaeis

Aber wenn ich einen Einlauf mache kommt auch nix

@calisira

Erläutere dies bitte noch einmal genauer. Ich verstehe nicht, was du meinst. Grüße Amarenaeis.

Du isst viel zu wenig. Du scheinst das Prinzip eines Kalorien Defizits nicht verstanden zu haben.

Seinen Grundumsatz MUSS man essen. Das ist das was der Körper nur zum existieren braucht. Dazu kommt noch der Leistungsumsatz, das ist das was man beim laufen usw. Verbraucht. Grundumsatz + Leistungsumsatz = Gesamtumsatz. Das Defizit sollte ca. 300 kcal unter dem Gesamtumsatz liegen.

Ich schaff es aber nicht mehr zu essen

Genau so ist es.

Weil du Viel vom falschen isst. Es gibt zwei große Energie Träger: Fett und Kohlenhydrate. Ich kann eines von beiden reduzieren/weg lassen. Aber nicht beides. Also auch Brot essen; Reis usw. Ihr versucht abzunehmen ohne euch wirklich über gute Ernährung informiert zu haben. .

Wenn du nur so Labberzeugs isst, das wenig Ballaststoffe hast, dann kommt auch kein Restmüll unten raus. Salat und Obst bestehen hauptsächlich aus Wasser, das der Darm der Nahrung komplett entzieht. Ebenso wie Joghurt oder Ähnliches. Was sollte denn dann noch übrig bleiben???? Futter mal Vollkornbrot, dann siehst du auch mehr Stuhlgang.

Dein Körper hat auf Grund der Mangelernährung den Stoffwechsel komplett zurückgefahren.

Viel Spaß wenn Du wieder normal isst, der Jojo Effekt ist vorprogrammiert.

Ich kann nicht mehr essen außerdem woher willst du wissen , dass er den Stoffwechsel zurück gefahren haben soll ?

@calisira

Weil das die Reaktion des Körpers ist wenn man seinen Grundumsatz deutlich unterschreitet...

@Messkreisfehler

Wo bleibt denn dann das verdauute essen ?