Sehr wenig fps trotz guter Grafikkarte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Viel mehr geht halt mit´m "Klappspaten" nicht...

Deine 35 Fps rühren wahrscheinlich daher, das im Hintergrund ausser GTA 5 noch zig Dienste und Prozesse laufen ( Anti-Virenprogramm z.B. ) die Resourcen "fressen". Wahrscheinlicher ist allerdings, das sich die "Möchte-gerne-Grafikkarte" wegen Hitzeentwicklung runtertaktet.

Kommt auch darauf an, wieviel Dedizierten Speicher (VRAM) der Hersteller der 940m "spendiert" hat. Das schwankt nämlich zwischen 1 bis 4 GB. Nur 1GB würde z.B. gerade mal den Mindestanforderungen von GTA V entsprechen.

Auf Niedrig oder Mittel sieht GTA V nicht nur besch....en aus, es spielt sich auch so, unabhängig davon, ob auf´m "Klappspaten" oder einem Desktop PC.

Für´n Laptop mit ner GT 940m sind 35 Fps - eher weniger - bei GTA V normal. Guck´st Du hier:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kieffer2000
16.03.2016, 18:21

Ok danke.Wie stoppe ich den die im hintergrundlaufenden anwendungen?Wenn sich die grafikkarte möglicherweuse runtertaktet was hälts du von den programmen mit denen mat grafikkarten übertakten kann wäre dies eine Lösung?

0

Absolut normale Performance, mach dir keine Sorgen. GTA ist ein Hardwarefresser und beansprucht auch locker 6 GB GDDR. Vergiss auch nicht, dass es sich bei der 940m um eine abgespeckte 940 handelt. 

Am besten wäre wenn du die Einstellungen etwas unter Maximum im grünen Bereich wählst, dann hast du in der Regel einen guten Mix aus Performance und Grafik.

Um auf  maximalen Einstellungen zu spielen braucht man leider ein ziemlich großes Portmonee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kieffer2000
15.03.2016, 22:38

Danke für deine antwort ich habe meine Einstellungen schon ziemlich unter dem grünen bereich trotzdem habe ich nur  30 fps.Ich bin am überlegen für eine neue Graffikkarte könntest du mir eine gute und günstige vorschlagen?

0
Kommentar von lutsches99
15.03.2016, 23:13

@scampivalenz, Gta beansprucht nicht locker 6gb nur auf höchsten Einstellungen und 4k, eine 940 gibt es gar nicht @ kieffer2000, Laptop Grafikkarten kann man meistens nicht tauschen

0

Ich denke dein PC nutz die falsche Grafikkarte. Im Treiber kannst du das einstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kieffer2000
15.03.2016, 22:39

Ich verstehe nicht ganz genau was du damit meinst?

0

Naja. Die 940m ist nicht soo stark. Grade noch so. Die 960m ist stark. :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kieffer2000
15.03.2016, 22:40

Ok danke.Könntest du mir eine gute und günstige grafikkarte  empfehlen?

0
Kommentar von Alioli97
16.03.2016, 18:22

Ja aber ich glaube nicht, dass man die Grafikkarte von einen Laptop tauschen kann

0

Was möchtest Du wissen?