sehr weiche, kaputte nägel :( WAS KANN ICH DAGEGEN TUN?

5 Antworten

hab das gleiche problem. du musst sie einmal kurz knipsen mit der nagelschere. und dann unbedingt regelmäsig unterlack benützen. ich hab einen von essi der stärkt die nägel und fördert den wachstum :) kostet ca. 9euro. da hats aber auch günstige. und als tipp wenn du viel mit wasser zu tun hast am tag, also auser händewaschen, dann trag handschuhe. zb beim spülen. weil wasser die nägel auch aufweicht. auserdem trag auch so oft wies geht normalen nagellack über den unterlack. des ist einfach nochmal ne schicht die zb das kratzen verhindert da es ja dicker ist.

Ach so. Dann liegt es vielleicht wirklich am wasser.. Ich habe nämlich so einen Tick und wasche meine Hände bestimmt 20 mal am Tag haha. Meinst du mit knipsen Nägel schneiden? Ich kann da gar nicht mehr knipsen :D Danke für deine Antwort :)

0
@Hamnjo

ja mit knipsen meinte ich schneiden xD ich nenns immer knipsen wegen dem geräusch xD ja es liegt dann bestimmt daran. versuch doch anstatt so oft hämde zu wasche so feuchte tücher ab und zu zu benützen. also nach dem wc und so gehört hände waschen dazu :))) aber wenn du den drang hast zu waschen nimm so ein desifektionstuch :) hilft villeicht

0

Regelmäßig die Nägel einölen,über Nacht am Besten.Speiseöl ist genauso gut,wie anderes Öl.Beim Abwasch Handschuhe tragen.Nägel lackieren mit Nagelhärter oder Klarlack,damit sie halt haben und nicht wegbrechen.Nägel nur in eine Richtung feilen.Und auf eine ausgewogene Ernährung achten.Genug trinken am Tag,der Körper braucht ausreichend Flüssigkeit.Vielleicht kannst du ja etwas mit meinem Rat anfangen.Grüße.

na ja, ich trinke am tag öfters 2-4 l wasser :/ Danke für deine Antwort :) Ich probiere es mal aus

0

Nagelverhärter nehmen. Der ist so durchsichtig, das musst du einmal in der Woche drauf machen also 3 Monate. Den gibts in der Dm,.... eig. überall da, wo es Nagellack gibt :-D Es hilft wenn du es auch immer benutzt zu 100 %! Ich spreche aus erfahrung :D :D

habe ich schon DD: :D

0

Was kann man gegen weiche Fingernägel tun?! ////

Ich habe richtig weiche Fingernägel, ich kann sie zwar wachsen lassen aber sie reißen immer ein oder splittern :/ was kann ich dagegen tun??

...zur Frage

Nägel brechen immer ab und reißen ein! Was tun?

Guten Abend, ich habe wie es schon oben steht das Problem, das meine Nägel immer wieder einreißen und abbrechen! Mich nervt es total! Immer wenn ich mal schöne lange Nägel habe sind sie sehr biegsam und Brechen nach einer Weile ab oder fangen an zu Splittern dann hab ich immer sehr kurze Fingernägel und das sieht dann so aus, als würde ich an meinen Nägeln kauen. Was kann ich dagegen tun? Habt ihr paar Tipps? Hab auch schon andere Nagellacke ausprobiert (siehe Bild) aber das bringt bei mir kein Stück. Habe mir auch schon überlegt Gel-Nägel machen zu lassen, aber habe Angst dass diese meine echten Nägel noch mehr kaputt machen. Würde mich über schnelle Hilfe freuen bin am verzweifeln! LG Lea

...zur Frage

Ich reiße meine Nägel ab?

Hey,

also ich habe das Problem, dass meine Nägel sehr weich sind und leicht reißen. Härtigungsnagellack hat nicht funktioniert.

vielleivzt fehlt mir Magnesium oder so?

außerdem reiße ich mir immer die Nägel ab und manchmal blutet es sogar und es sieht einfach total hässIich aus. Das mache ich häufig auch total unbewusst... wisst ihr vielleicht was man dagegen machen kann?

(Mit Tesa ankleben ist keine gute Möglichkeit😉)

und ich kaue auch nicht daran also ist ein eklig schmeckender Nagellack auch keine Lösung...

also Liebe Grüße

...zur Frage

Nagel reißt in der mitte?

Hey, habe das nun schon seit längerem. Und zwar reißen meine Nägel immer in der Mitte, hoffe ihr könnt euch das vorstellen. Ich habe schon mehrmals meine Nägel geschnitten, jedoch kommt es immer wieder. Total nervig, wenn du eine Person bist die kurze Nägel hasst und keine Gelnägel willst. Kann mir jemand sagen woran es liegt und oder was ich dagegen tuhen kann. Lg

...zur Frage

Meine Fingernägel sind sehr weich und brechen immer ab :( Was dagegen tun?

Halooo :-) Ich liebe es meine Fingernägel zu lackieren, aber ich mag meine nägel nicht weil sie immer wieder abbrechen und total weich sind :( was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

Was kann man gegen kurze Nägel machen?

hey Leute , ich habe so kurze Nägel und wollte Fragen was dagegen hilft ? Irgendetwas aus der Drogerie, Haushaltsmittel? Danke 🎀

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?