Sollte ich mit sehr vielen Pickeln besser zum Hautarzt oder zum Frauenarzt?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Die Pille ist ein Verhütungsmittel, positive Nebenwirkungen können, müssen aber nicht auftreten, genau wie negative. Du bist in der Pubertät, Pickel sind normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir da eher einen Hautarzt empfehlen. Dieser ist auf solche Probleme spezialisiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Hautarzt, die Pille ist eine Hormonbombe, die man nicht 'einfach so' nehmen sollte. Natürlich kann sie helfen, dass ist aber nicht sicher, denn es ist nur eine Nebenwirkung. Der Hautarzt hat von deinem Problem mehr Ahnung, aber du könntest ihn ja nochmal fragen, denn auch er wird wissen, dass die Pille bei solchen Dingen helfen könnte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde zu beiden gegen. Der Hautarzt wird dir eine Salbe geben für die Narben und zum Frauenarzt wegen der Pille. Die Pille hilft sehr gut gegen Akne. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lexa1
01.01.2016, 18:10

Die Pille hat aber auch mehr Nebenwirkungen als eventuell Salbe o.ä.

0

Hautarzt ist die bessere Entscheidung, ich denke der kann dir wohl eher und viel besser weiterhelfen als ein Frauenarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Pickel ist der Hautarzt in erster Linie zuständig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, du solltest zum Hautarzt gehen. Ist bei dir bestimmt hormonell bedingt. Vorher zum Hausarzt, wegen einer Überweisung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schnucki71
01.01.2016, 16:50

Überweisung muss nicht sein, geht auch ohne

0

hautarzt ist da der beste ansprechpartner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Anti-Pickel Cremes. Wenn die nicht helfen, geh lieber zum Hautarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi
Geh lieber zum Frauenarzt. Beim Hausarzt verschwendest du nur deine Zeit und dein Geld :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von turnmami
01.01.2016, 17:23

Besser lesen. Sie möchte zum Hautarzt, nicht zum Hausarzt. Und wer bezahlt seinen Hausarzt aus eigener Tasche???

2

Lieber zum Hautarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die gehen weg :) Pubertät

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?