Sehr viele Mängel in meiner Mietwohnung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

komisch, das du da überhaupt eingezogen bist bei dieser mängelliste, da du ja auch noch kinder hast. egal, geh umgehend zum mieterschutz und gleichzeitig auf wohnungssuche. 550 € kalt, das bei 91 qm gut, grenzwertig, kommt darauf an wo du wohnst - mietspiegel gibts grasse unterschiede je nach stadt u.s.w. ! ich weiß nun nicht, ob du staatliche hilfe in anspruch nimmst, aber wie auch immer, nimm ggfls. hilfe durch das amt für soziales in anspruch. du mußt da raus, siehst ja selber, das du krank wurdest und denk an deine kinder, die brauchen ein vernünftiges zuhause wie du auch. wenn du nicht ortsgebunden bist ( wohnungsnaher arbeitsplatz z. b. ) dann weite deine wohnungssuche aus. geh auf jedenfall zum mieterschutz. wenn nicht in deiner nähe, googel mieterschutz u. sieh nach, wie du bei der nächstgelegenen stelle kontakt aufnehmen kannst. mit der vermieterin reden bringt nichts, also schone deine nerven u. zieh aus. lg. aus berlin thomas... was deine beulen angeht, schau mal da rein : http://www.obguru.com/2011/09/19/ich-habe-juckende-beulen-auf-der-haut-a-e-was-soll-ich-tun.......ein besuch beim dermatologen wäre auch noch zu empfehlen u. bedenke, das es ungeziefer in der wohnung sein kann, raus mit dir u. den kindern.

Für Individualisten - Junges Wohnen in großzügiger Atelierwohnung . Kaltmiete: 410,00 €, 34369 Hofgeismar Exposé 10 von 56 zurück zur Ergebnisliste Drucken Merken

Überblick
Bilder
Karte
Stadtteilinfos
Kontakt
Service

Blick in den offenen Wohnbereich Bild 1/2: Blick in den offenen Wohnbereich

Blick in den offenen Wohnbereich
Atelierwohnung Grundriss

Machen Sie sich hier eine Notiz zu dieser Anzeige Vorlesen Objektbeschreibung Lage

Hofgeismar ist ca. 25 km von Kassel entfernt.

Das Stadt mit ca. 16.000 Einwohnern liegt nicht nur am Fuße des märchenhaften Reinhardswaldes, sondern auch in der Mitte Deutschlands. Die Umgebung gilt als Idyll für Wanderer, Kanuten und Radfahrer. Durch die zentrale Lage an der Bundesstraße 83 und dem gut ausgebauten Straßenverkehrsnetz ist Hofgeismar von den Autobahnen A7 und A44 innerhalb von 25 Minuten zu erreichen. Der neue Flughafen Kassel -Calden ist ca. 13 km entfernt. Auch mit der Bahn gelangen Sie leicht und schnell nach Hofgeismar. Im Halbstundentakt verkehren Züge nach Kassel und im Stundentakt nach Warburg.

Das Haus liegt ruhig und dennoch sehr zentral. Distance zur Fußgängerzone ca. 500 -und zum Rathaus ca. 700 Meter.

Alle Einrichtungen des täglichen bedarf erreichen sie von hier zu Fuß.

ruhige und dennoch sehr zentrale Lage. Distanc zur Fußgängerzone ca. 500 Meter . Objektbeschreibung

Vor ca. 300 Jahren wurde das Kernhaus erbaut und Ende der 90 iger Jahre des letzten Jahrhunderts saniert. Das Dachgeschoss in welchem sich diese ungewöhnlich schöne Wohnung befindet wurde komplett neu aufgesetzt und ausgebaut. Im Haus befinden sich insgesamt nur 5 Wohnungen . Der große Naturgarten steht den Mietern zur gemeinsamen Nutzung zur Verfügung. Ausstattung

Die Atmosphäre der Wohnung wird durch sehr große Fensterflächen ,helle Dielenböden und hohe bis in den Giebel offene Räume geprägt.

Die Wohnung verfügt über einen offenen Wohnbereich mit Küche und Eßplatz, 1 Schlafzimmer mit 2. Ebene und 2 weiteren Zimmern. Die Küche ist mit einer weißen Einbauküche mit Elektrogeräten und einem hohen Kühlschrank ausgestattet. Die Nutzunsentschädigung für die Küche beträgt EUR 30,- monatlich. Ähnliche Angebote des Anbieters

Anbieter dieser Immobilie Citron & Schmitz Immobilien Service GmbH Herr Peter Schmitz Goethestrasse 23 34119 Kassel Telefonnummer anzeigen

Impressum
Mehr Infos zum Anbieter
alle Angebote dieses Anbieters

Anbieter kontaktieren Objektdaten Kaltmiete: 410,00 € Nebenkosten: 75,00 € Wohnfläche: ca. 86,16 m² Zimmer: 4 Stockwerk: 2. Etage Baujahr: 2000 Immobilienart: Wohnung Online-ID: 2UGF836 Ref.-Nr.: 020 Ausstattung & Merkmale

Fernblick
Dielenboden
Satteldach
frei, frei werdend
Holzfenster
Holzhaus
offene Küche, Einbauküche
Bad mit Fenster, Bad mit Wanne
Kabelanschluss
Dachgeschoss
neuwertig, gehoben
Holz, Gas

Internet, Telefon & TV Hier Verfügbarkeit prüfen! Objektanschrift 34369 Hofgeismar

schau dir das mal an, mit drum und dran, und es gibt noch mehe, bin erstaunt..und in deinem bouget. lg. thomas, link folgt !

0

Vielen, vielen lieben Dank, du hast mir sehr geholfen und mich in meiner Entscheidung bestärkt. Ich muß hier in Hofgeismar bleiben und meine Miete ist für diese Stadt schon sehr hoch. ich suche schon seid einiger zeit nach einer 5 ZKB. L.G

0

ich hab ne 104qm wohnung vermietet, mit fußbodenheizung, balkon, kamin und nagelneuem bad

für 550 kalt, wohnst du in münchen?

zieh da aus, musst du halt suchen, aber eigentlich gibt es mehr wohnungen als mieter, jeder findet ne wohnung

ich hab ne 104qm wohnung vermietet, mit fußbodenheizung, balkon, kamin und nagelneuem bad

Gratulier, passt zu den Angaben in deinem Profil:

ich bin gelernter reinigungsfachmann, beziehe aber leider seit 8 jahren sozialhilfe

0
@PatrickLassan

was interessiert es dich, was ich da schreibe?

ich hätte da auch schreiben können, ich bin millionär und lebe von versicherungsbetrug

bist nur neidisch, weil du arm bist und es mir nicht gönnst

ich habe btw nicht nur die eine, sondern mehrere, nur das muss ich ja nicht in mein profil auf dieser deppenseite schreiben, oder?

0

Danke ! Ich wohne in Nordhessen - Hofgeismar und da will und muss ich auch bleiben wegen meiner Kinder und Arbeit.

0
@Sandmannsfrau

ja, aber da müsste sich doch was einigermaßenes finden

also bei uns(nordrand ruhrgebiet) ist es sehr schwierig zu vermieten, grade große wohnungen

die es bezahlen können, brauchen sie nicht, weil sie dinks sind (double income, no kids)

und die es brauchen,. weil sie halt 3+ kinder haben, können sie ncht bezahlen, weil keiner mehr geld hat.^.

0
@thx11380

Danke ; ich hoffe und wünsche mir sehr dass wir bald eine passende Wohnung finden. L.G

0
@Sandmannsfrau

bist nur neidisch, weil du arm bist und es mir nicht gönnst

Anscheinend verfügst Du über eine Kristallkugel, da dir ja meine Vermögensverhältnisse so genau bekannt sind.

ich habe btw nicht nur die eine, sondern mehrere, nur das muss ich ja nicht in mein profil auf dieser deppenseite schreiben, oder?

Schön für dich, nur meine ich, man sollte entweder die Wahrheit schreiben oder gar keine Angaben machen. wobei die zweite Alternative die bessere ist.

0

Erkundige dich beim Mieterschutzbund. Die können dir fachlich fundiert weiter helfen. Alles Gute!

Gegenfrage: Warum bist du da überhaupt eingezogen? Dir waren doch die ganzen Mängel bekannt, bzw. du musst sie gesehen haben.

Suche dir eine andere Wohnung.

Na sagen wir mal so die Mängel die ich gesehen hatte wurden behoben und die anderen wurden erst sichtbar, als ich schon drin wohnte. Die Vormieter sind erst mit ihrem ganzen Dreck 1, 5 Wochen vor meinem Einzug ausgezogen und in dieser kurzen Zeit habe ich teilweise 17 Stunden und noch mehr gearbeitet. ich wäre sonst nicht eingezogen, wäre mir die ganze Tragweite bewußt gewesen. L.G

0

Was möchtest Du wissen?