Sehr viele kleine weiße Pünktchen unter der Zunge

Weiße Punkte links-mitte - (Gesundheit, Krankheit)

5 Antworten

Entschuldigt, da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Sollte heißen, wenn ich mit der Zungenspitze über sie (die Pünktchen) fahre….

Würde mich auch sehr interessieren, was es jetzt im Endeffeckt war.Ich habe seit gut einer Woche genau das Gleiche und mein Hausarzt konnte mir nicht viel sagen ,außer dass ich mit Kamillentee spülen und dann in einem Monat nochmal vorbeigucken soll....

HNO fragen, die kennen sich damit aus. Lass einen Abstrich machen.

Gute Besserung !

Heart

Hallo, was hatte sich damals ergeben?

Hast du immer noch die weißen Pünktchen unter der Zunge? Es scheint eine (kleinere) Entzündung im Mund zu sein. Bist du denn in der Zwischenzeit mal zum Arzt gegangen? Falls du immer noch Probleme damit hast, solltest du auf jeden Fall solange ärztlichen Rat einholen bis du wieder beschwerdefrei bist. Erste Anlaufstelle sollte der Hausarzt sein. Wenn der dir nicht weiterhelfen kann, dann sicherlich ein HNO-Arzt.

Es KÖNNTE sich um eine Pilzinfektion (Mundsoor) handeln, aber endgültig beurteilen kann das nur ein Arzt. Gehe bitte schnellstens zum Arzt.