Sehr viele kleine rote Punkte / Blutpünktchen auf der Haut

...komplette Frage anzeigen Bild 1 - (Gesundheit, Körper, Blut) Bild 2 - (Gesundheit, Körper, Blut)

8 Antworten

das sind kleine Petechien wie es aussieht und vielleicht wäre es doch mal sinnvoll einen Hämatologen aufzusuchen.Für diesen brauchst du aber eine Überweisung vom Hausarzt.

http://petechien.com/

PS: Diese "Pünktchen" sind so klein, dass man genauer hinschauen muss. Die Farbe ist eher dunkelrot. Habe noch zwei Bilder angehangen.

Bild 1 - (Gesundheit, Körper, Blut) Bild 2 - (Gesundheit, Körper, Blut)

Hast du mittlerweile eine Antwort vom Arzt? Habe die auch und es werden immer mehr.

Hallo, ich war seitdem bei keinem Arzt mehr. Ich habe das nun seit ungefähr 3 Jahren und es werden auch noch mehr bei mir. Normal ist das doch wirklich nicht. Und auch wenn bisher einige Ärzte gesagt haben, es ist nicht schlimm. Irgendeine Ursache muss trotzdem haben. Ich habe mir gerade einen Hämatologen rausgesucht. Der soll sich das mal anschauen. 

0
@TinaSch7

Hallo, warst Du inzwischen beim Hämatologen? Ich habe diese Dinger auch, mittlerweile sogar im Dekollete Bereich und es werden mehr. Mir sagte mal ein Hautarzt das das Gefässerweiterungen bzw. Gefässneubildungen seien und harmlos. Er sagte mir auch damals schon das es mehr werden würden. Man könne sie weglasern, aber sie kämen dann sicher wieder..... Ich kann mich mit dieser Antwort aber nicht wirklich zufrieden geben. lg

0

Hallo. Ist spät aber ich habe die auch in einer enormen Menge

Was ist damals raus gekommen?

Weiß inzwischen jemand was das ist? Ich hab die Dinger auch.

wenns juckt und du krazen mußt und es dann blutet sind es bettwanzen, gibt ne salbe dagegen.

Was hat denn der Arzt gesagt. Habe die auch mit 17 Jahren. Komisch die sind so winzig und sind einfach nur da. Ohne das sie Beschwerden machen. Danke schonmal 😀

Petechien hatte ich mir bei Google auch schon angeschaut. Die sehen auf den ganzen Bildern aber anders aus als meine Pünktchen. Ein Hämatologe ist vielleicht ne ganz gute Idee. Aber warum brauch ich für den ne Überweisung? Für die anderen Fachärzte brauch ich doch auch keine Überweisung mehr... 

Hi habe ich auch was ist das denn?

0
@senci1983

Hi, weiß bisher immer noch nicht, was es ist. Mache jetzt einen Termin beim Hämatologen. Gebe Bescheid.

1
@TinaSch7

Hey gibt es denn was neues zu den Punkten. Habe die auch an den Oberarmen. Lassen sich deine auch kurzfristig wegdrücken? 

0

Du brauchst keine Überweisung.

Wegen den Missempfindungen solltest du vielleicht mal ein Blutbild machen lassen und nen Zuckertest.

0

Was möchtest Du wissen?