Sehr viele Fehlstunden aber gut in der Schule

5 Antworten

Ich kenne jemanden, der in der Schule immer gefehlt hat. Schon entschuldigt und der war einer der Besten mit lauter 1ern und 2ern..

Ja den haben sie trotz sau gutem Schnitt wegen den Fehltagen von der Schule geworfen :D Zugegeben er war fast nie da :D

Ja von der Schule geworfen werde ich bestimmt nicht haha Aber ich finds so besser und wollte mal ein paar Meinungen hören 😝

0

Also ich war 1 -2 Jahre nur 2 Tage in der Woche da - trotzem Klassenbeste und habe soger eine Klasse übersprungen.. Gelernt habe ich allerdings nie... Hab mir nur diee Blätter zum Thema durchgelesen - das wars.

Ja ich finde es so einfacher und meine Noten werde nicht sclechter ganz im Gegenteil sie werden sogar besser

0

Fällt negativ auf. Arbeiten werden nicht mitgeschrieben , oder du bist genau an dem Tag da , was sehr auffällig wäre . Bei mehreren versäumten Tagen , kann es dazu kommen , dass du von der Schule fliegst , oder sitzen bleibst . Aber ehrlich mal , andere Jugendliche haben vielleicht 3-4 Stunden Schlaf und gehen trotzdem zur Schule , mein Cousin zum Beispiel hat den gleiche Ablauf wie du , nach der Schule kurz essen , Fußball , dann 1 Stund Weg zum Muay THAI , 2 Stunden Training , schon ist es 21:30 Uhr , lernen = 22:30 Uhr ...

Wenn Arbeit sind bin ich sowieso immer anwesend, glaubst du ich bin so blöd und will das nachschreiben?

0

Lies dir nochmal den Text durch , es ist zu auffällig .

0

Ja ich mach es ja nicht permanent und wöchentlich Es sind nur Vereinzelte Tage und zeitweise 2-3 dass es nicht so auffällig ist

0

Mit über 300 fehlstunden keinen Abschluss bekommen?

Kann die Schule bei über 300 fehlstunden in einem Halbjahr sagen, dass man keinen Abschluss bekommt?

...zur Frage

Wie viele Fehlstunden sind ok?

Hi, ich habe jetz 3 Tage in der Schule gefehlt und habe gleich 19 fehlstunden! Wie viele Fehlstunden sind den normal oder ok im ganzen Halbjahr? Wie viele habt ihr den?

...zur Frage

Bringt Nachhilfe wirklich was?

Hi Leute, ich gehe zur Schule und lerne viel aber kurzfristig. Im Unterricht passe ich immer auf. Trotz allem schreibe ich in letzter Zeit schlechte Noten viele 3 und vieren und einmal sogar eine 5. Klar ich habe auch ab und zu eine 2 aber das reicht mir nicht. Mündlich bin ich ganz gut. Ich besuche ein Gymnasium vorher war ich auf der Stadtteilschule und gehörte zu den Klassenbesten. Meine Frage ist bringt es was Nachhilfe zu nehmen?? Was kann ich tun??

...zur Frage

Richtig Mathe lernen?

Ich bin nicht wirklich gut in Mathe, aber das will ich ändern. Ich lerne grundsätzlich eh immer gut für Tests, aber das hilft leider trotzdem nicht. Vor einiger Zeit habe ich dann gehört, dass viele Jugendliche mit dem gleichen Problem einfach falsch lernen. Ist da was dran? Ich bin nämlich eigentlich sehr gut in der Schule und tu mich, außer in Mathe, in keinem Fach schwer. Ich gehe in die 9. Klasse eines Gymnasiums in Niederbayern und lerne für Mathe-Tests immer folgendermaßen: Der Lehrer sagt uns in der Schule was alles im Test dran kommt, das notiere ich mir und erstelle mir dann einen Lernplan. Dabei verteile ich die einzelnen Themenbereiche immer auf 7 bis 10 Tage. D.h. , ich lerne jeden Tag einen bestimmten Themenbereich der in der Schulaufgabe drankommt. Wenn es ein schwieriges Thema ist nehme ich mir auch mal ein oder zwei Tage mehr Zeit. Wenn ich Fragen habe, notiere ich sie und stelle sie dann meiner Lehrerin. Am letzten Tag wiederhole ich nochmal alles. Was sagt ihr dazu? Passt das oder sollte ich es anders machen? Wie lernt ihr? Und was kann ich sonst noch gegen das Problem mit Mathe tun?

...zur Frage

8 entschuldigte Fehlstunden; schlimm?

Hallo, mich interessiert, wie viel die entschuldigten Fehlstunden auf dem Bewerbungszeugnis ausmachen. Ich gehe eigentlich immer zur Schule, hatte letztes Halbjahr 0 Fehlstunden, in diesem habe ich auch noch keine.

Ein Freund kommt morgen, nach 12 Monaten, aus den USA zurück. Ich würde ihn gerne, mit ein paar anderen am Flughafen im Empfang nehmen. Ist zwar blöd, aber dafür würde der Schultag drauf gehen.

Jetzt wollte ich mal wissen, ob das viel ausmacht, wenn jetzt 0 Fehlstunden oder 8 entschuldigte Fehlstunden auf dem Bewerbungszeugnis drauf stehen.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Passiert etwas wenn man zu viele Fehlstunden in der Schule hatte?

Ich hatte bis jetzt 58 Fehlstunden in diesem Halbjahr, die aber alle entschuldigt waren. Ich habe auch nicht geschwänzt, ich war richtig krank. Meine Noten sind aber nicht sooo super, kann es passieren,dass ich sitzen bleibe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?