Sehr viel Zucker gegessen Hba1c Wert?

4 Antworten

Hallo!

Diabetes bedeutet ganz grundsätzlich zu hohe Blutzuckerwerte. Der Hba1c ist der durchschnittliche Blutzuckerwert der letzten 8-10 Wochen.

Da bei einem gesunden Menschen keine erhöhten Blutzuckerwerte vorkommen, auch wenn zu viel Zucker oder anderes gegessen wurde, kann der Hba1c nicht erhöht sein. Ist er es doch, dann besteht Diabetes.

Gruß Lirin

Es kann sein, dass bei einem nicht Diabetiker ein HbA1c von 7.0 auftreten kann, aber im normalfall klappt der Insulinhaushalt im Körper eines gesunden Menschen sehr gut.

zucker macht dick? und heißhunger?